Frage von miezekatz1985, 34

Warum kein Kauf auf Rechnung mehr möglich?

Hallo, bekomme seit ca.einem Jahr nirgendwo mehr irgendwas auf Rechnung. Weder dort wo ich Neukunde bin, noch dort, wo ich bereits in der Vergangenheit bestellt hatte.

Habe weder negative Schufa Einträge, noch offene Rechnungen usw. Das habe ich natürlich überprüft und nehme auch regelmäßig Einsicht.

Habe auch teilweise schon bei den Firmen nachgefragt und man sagte jedes Mal, man könne dazu keine Auskunft geben warum es mir verweigert wird.

Der Witz ist, dass eine bekannte letztens wieder einen neuen Vertrag gemacht hat und auf Rechnung beim Versandhaus bestellt, obwohl sie über 10.000 Euro Schulden hat und bereits die eidesstattliche Versicherung unterschrieben hat! Und bei diesem Versand bekomme ich NICHTS!

Wie kann denn das sein?

Antwort
von BalisongOwner, 21

bist du umgezogen und bekommst seitdem nix mehr?

die gehen da nach vierteln, wenn du so bissel ghettomäßig wohnst, gibt es nix

in efh siedlungen ist alles easy

Antwort
von Paco97, 20

Man muss dir eine Rechnung ausstellen, dazu ist ein Unternehmen rechtlich verpflichtet.

Kommentar von Sabrina1910 ,

sich was auf rechnung zu kaufen, bedeutet dass man innerhalb von 14 tagen nach erhalt der ware bezahlen kann. Ne Rechnung bekommt man auch bei Vorkasse oder anderen Zahlungsarten, darum, dass er keine Rechnung bekommt, ging es nicht, sondern dass er sich auf Rechnung nichts kaufen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten