Frage von jule45, 49

Warum kein Intim Waxing selbst machen?

Also ich (weiblich) lese und höre wirklich oft, dass es äußerst schmerzhaft und sogar gefährlich sein kann sich im Intimbereich selber zu wachsen.

Ich habe den Versuch trotzdem gewagt und bin einfach nur begeistert. Ich benutze einfache Kaltwachsstreifen und enthaare damit die Stellen die gut zugänglich sind. Die Schmerzen sind absolut ertragbar und meine Haut reagiert einfach so viel besser als auf das rasieren, es ist noch nie was schief gegangen dabei. Auch die Härchen wachsen viel weicher nach.
Wieso sind also so viele Menschen dagegen abgeneigt sowas selbst zu machen?

Antwort
von helfertantchen, 35

Viele denken halt, dass wenn man das selber macht, sich dann Bakterien ansammeln können, weil die im Studio ja "erfahrener" sind und wissen, was sie da tun...aber solange man das auch selber tun kann ohne schmerzen oder Beschwerden, verstehe ich nicht warum man Geld ausgeben muss um es professionell zu erledigen.

Antwort
von Widde1985, 6

Hallo jule45,

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn man sich im Intimbereich selber wachst. Die Schmerzen sind in beiden Fällen zumindest gleich!

Ein Grund wäre vielleicht, dass es im Studio gründlicher gemacht wird. Wenn du aber mit dem Wachsen keine Schwierigkeiten hast, kannst du es ruhig selber durchführen!

Bei mir ist es genau andersrum! Ich bevorzuge zur Haarentfernung Sugaring und lasse dies lieber professionell machen! Ich habe es auch schon selber versucht, aber bin damit überhaupt nicht klar gekommen! 

Lg. Widde1985

Antwort
von GoodFella2306, 27

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses ganze Theater auch nicht. Auch wenn es um das Enthaaren der Beine geht, machen Frauen ja immer einen riesen Aufstand. Auf der anderen Seite wollen Sie ja immer ach so schmerzunempfindlich sein, und werfen den Männern regelmäßig vor Weicheier zu sein. Deshalb habe ich auch mal den Test gemacht und mir so einen Kaltwachsstreifen aufs Bein gepackt. Und was soll ich sagen, es ist nicht der Rede wert. Einfach abreißen und gut ist.

Kommentar von Kiyota ,

Das kann man so doch nicht verallgemeinern. Die einen sind wehleidig, die anderen nicht. Fertig. 

Kommentar von GoodFella2306 ,

sage ich auch nicht, das tun die Frauen immer.

Kommentar von Kiyota ,

Paradox.

Kommentar von GoodFella2306 ,

ja, finde ich auch. Aber das Verhalten von Frauen ist für uns Männer sowieso ein Buch mit sieben Siegeln.

Antwort
von bikerin99, 26

Vermutlich ist es für andere zu schmerzhaft. Mir geht es so, dass sich schon beim Lesen meine Mundwinkeln verziehen.

Antwort
von Mignon4, 24

Weil jeder anders empfindet und sich die Methode aussuchst, die er für sich am besten hält. Du findest doch auch nicht alles gut, was andere Menschen begeistert, oder?

Antwort
von Meli6991, 15

also ich hab das auch schon mal gemacht und finde es absolut nicht schlimm

Antwort
von Saturnknight, 2

Bei Youtube gibt es sogar Lehr-Videos zu dem Thema. Eine Kosmetikerin zeigt dort, wie sie sich selbst wachst (um genau zu sein: sie benutzt Zuckermasse, also Sugaring - ist besser für den Intimbereich).

Es gibt einige ähnliche Videos zu dem Thema, aber bei manchen sind die Vorschaubilder nicht geeignet für GF.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten