Frage von deholzii01, 79

Warum kein Internet Explorer an der Takleiste von Windows 10?

Ich habe jetzt auf meinem Laptop Windows 10 geupdatet, aber unten ist kein internet explorer und wenn ich unten links auf das windows zeichen gehe kommt auch nichts. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer, Laptop, Windows, 54

Hallo,

lass mich raten, du hast bei dem Upgrade auf "Daten behalten" gedrückt ?

Am besten setzt du ihn noch einmal zurück ohne die Daten zu verlieren.

Solche Fehler passieren oft nach dieser Art von Upgrade wo man auf "Daten behalten" gedrückt hat.

Anleitung dazu: 

Da die Menüpunkte nicht angezeigt werden:

http://zuruecksetzen.windows-zehn.bplaced.net/



Zurücksetzen ohne persönliche Daten zu verlieren

Kommentar von WillTell ,

Würde ich jetzt nicht unbedingt machen, nur weil der Edge Browser "nicht gefunden wird". Bis jetzt hat sich noch nicht herausgestellt ob Fehler am System oder den Programmen sind. Falls doch dann selbstverständlich. Ich habe auch geupgraded alles fein.

Kommentar von greenstar19 ,

Ich habe das jetzt so verstanden das die komplette Taskleiste nicht geht, da er/sie sagte das das WIndows-Zeichen auch nicht funktioniert.

Kommentar von greenstar19 ,


PS: Ich bin jetzt davon ausgegangen das die Taskleiste nicht geht da du geschrieben hattest das Windows-Zeichen funktioniert nicht. 

Sollte das nicht der Fall und irgendeine Reaktion auf den Linksklick kommt dann vergiss dies bitte. 


Kommentar von deholzii01 ,

Wenn ich links klicke oeffnet es wirklixh nichts..nicht mal bei dem Lautsprecher oder sowas..

Kommentar von greenstar19 ,

Dann ist das definitiv ein Fehler, am besten noch einmal zurücksetzen wieb oben im Link geschriebn, erster EIntrag

Kommentar von deholzii01 ,

Abed sind dann alle dateien weg?und was nach dem zurücksetzen machen?

Kommentar von greenstar19 ,

Wenn du es so machst wie im ersten Eintrag der Seite bleiben die persönlichen Dateien erhalten. Das Betriebssystem wird neu installiert und danach sollte der Fehler behoben sein.

Antwort
von AnonYmus19941, 49

Der Internet Explorer wurde aufgegeben, der Nachfolger heißt Edge. Die neueste Version ist aber immer noch vorhanden, such einfach mal danach. Oder du holst dir gleich einen guten Browser wie Firefox (http://www.chip.de/downloads/Firefox-64-Bit_85086969.html) oder Chrome (http://www.chip.de/downloads/Chrome-64-Bit_71140330.html)...

Antwort
von GenLeutnant, 26

Der Internet Explorer ist unter Windows 10 immer noch vorhanden.Ich rede jetzt nicht vom Browser Edge.Unten links auf das Windows 10 Logo --> Alle Apps --> Windows Zubehör --> Internet Explorer

Zum anzeigen auf der Taskleiste: rechtsklick auf den IE - Mehr - An Taskleiste anheften

Antwort
von WillTell, 32

ja du kannst den microsoft edge browser oder jegliches sonstiges Programm an die Taskleiste heften. Dazu das Programm suchen entweder über suchen funktion oder Windows Symbol - Alle Apps und dort Microsoft Edge Browser suchen. Dann das Symbol in die Taskleiste ziehen. Wahlweiße auch rechte Maustaste -Mehr - An Taskleiste anheften. Ebenso kannst du ein Symbol auf den Desktop hinzufügen so auch für alle anderen Programme. Das selbe gilt natürlich auch für den "Internet Explorer", der Edge ist aber ein neuer Browser von Microsoft. Den Internet Explorer findest du nur durch suchen.

Ich rate dir zum Firefox. Hat Firefox sync zum speichern deiner Verläufe, PWs und Lesezeichen auf allen Geräten und hat viele AddOns und ist übersichtlich und einfach.

Kommentar von deholzii01 ,

Wenn ich unten rechts auf das Windows zeichen klicke oeffnet es mir nichts..

Kommentar von WillTell ,

Links unten auf das Windows-Symbol. Dann - Alle Apps - Dann Microsoft Edge - rechte maustaste - mehr an Taskleiste heften.

Kommentar von deholzii01 ,

Das geht eben nicht. ich kann nur einen rechts klick machen und da steht nichts mit alls apps

Kommentar von WillTell ,

Bist du sicher dass du schon WIN10 drauf hast und nicht WIN8, da konnte man nur rechte Maustaste klicken. Was steht wenn du rechts klickst?

Kommentar von deholzii01 ,

Wenn ich rechts klicke steht sowas wie Systemsteuerung, explorer, suchen, ausführen, task-manager usw..

Antwort
von DJPhroN, 25

Der InetExplorer ist ein schlechter Browser, weshalb er im Systemtray versteckt wird, und man stattdessen Edge nehmen soll. Währe meine Erklärung.

Kommentar von deholzii01 ,

Und wo findet man Edge?

Kommentar von DJPhroN ,

Unten links aufs Windows-icon, dann auf die Leiste rechts schauen.