Frage von hisal1990, 46

Warum kein iMovie, Garage Band etc. am iPhone 6?

Hallo,
Warum kann ich die Apps von Apple wie iMovie, Garage Band, Keynote etc. nicht auf meinem iPhone 6 installieren? Auf der Webseite von Apple steht, dass es gehen müsste. Ich kann sie aber nur kostenpflichtig im App Store kaufen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterWolf42, 17

Hast du das Gerät neu gekauft oder gebraucht?

Kommentar von hisal1990 ,

Gebraucht:)

Kommentar von PeterWolf42 ,

Da ist das Problem. Beim Neukaufen werden bei der ersten eingegebene Id diese Apps als gekauft markiert, so dass man sie dann kostenlos runterlasen kann. Da du aber ein gebrauchtes iPhone hast, geht das leider nicht.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 7

Am besten geht man mit solchen Fragen zum nächstgelegenen Applestore oder Gravisshop.

Die dortigen VerkäuferInnen sollten doch befähigt sein, dir genauere Auskünfte zu geben … :-)

Antwort
von tommy88333, 16

Da steht ein preis aber wenn du draufklickst lädst du es automatisch kostenlos runter :)

Kommentar von PeterWolf42 ,

Das ist Quatsch.

Kommentar von tommy88333 ,

Bei mir stand auch 4,99€ bei i movie ich hab einfach draufgeklickt bezahlen konnt ich nirgends da ich einen telekom vertrag hab und ich nur per o2 vertrag abbuchen kann oder mit i tunes karten bzw guthaben im  app store und ich hatte da 3 cent und konnte es trotzdem runterladen

Antwort
von Peezus, 22

Sie sind ja auch generell kostenpflichtig.

Kommentar von hisal1990 ,

Auf der Apple Webseite steht, dass sie für Geräte ab dem 01.09.2014 gratis sind

Antwort
von bobcar, 18

Merkwürdig... Sind doch eigentlich standardgemäss auf dem iPhone 6 installiert.