Frage von Darklp, 69

Warum kein Bild?

Hallo, ich habe mir einen PC zusammen gebastelt nun ist das Problem das ich kein Bild bekommen obwohl die Grafikkarte läuft ...Die Grafikkarte ist die r9 380 Wind force 4G Über Antworten wurde ich mich freuen:)

Antwort
von Helmi123, 35

Versuche mal, den PC im abgesicherten Modus (F8) zu starten. Dann müsste VGA-Grapfik angezeigt werden. Dann kannst Du Treiber installieren und die Grafikeinstellungen ändern.

Kommentar von Darklp ,

wie?

Kommentar von Helmi123 ,

Während des Hochfahrens Deines PCs musst Du die F8-Taste drücken. Dann erscheint ein Menü, bei dem Du auswählen kannst, wie Du der PC im abgesicherten Modus starten willst. Ich denke mal, dass es bei einer Grafikkarte egal ist, was Du auswählst.

Eventuell musst Du das mit der F8-Taste öfters probieren, da Du ja blind und erst mal ohne Rückmeldung diese Taste drücken musst.

Kommentar von Darklp ,

danke

Kommentar von Helmi123 ,

Falls ich helfen konnte, freue ich mich.

Für mich war es nur Theorie, da ich es bisher selbst noch nicht machte.

Kommentar von Darklp ,

ja leider net habe halt f8 gedrückt aber es ist nichts passiert

Kommentar von Helmi123 ,

F8 muss gedrückt werden, bevor der Startbildschirm erscheint, also gleich nach dem Einschalten. Versuche einfach F8 ein paar Mal schnell hintereinander zu drücken oder drücke die Taste eine längere Zeit lang.

Antwort
von gooo606, 40

könnte daran liegen das du noch keinen grafiktreiber installiert hast. oder die stromstecker sind nicht richtig eingesteckt

Kommentar von Darklp ,

also die Stromstecker sind richtig drinnen und wie sollte ich bis jzt bitteschön die Grafiktreiber installieren können?

Kommentar von mario12123 ,

rl? grafiktreiber? Die karte startet auch ohne, wenn du kein Bild siehst ist evtl. der DVI, hdmi, oder dp stecker nicht richtig drinne, als nächstes könnte das Netzteil nicht genügend strom liefern, laufen alle lüfter? auch die der karte?

Kommentar von gooo606 ,

als ich das erste mal meine graka gewechselt hab hat es auch kein bild angezeigt (obwohl alle stecker steckten!!)

Kommentar von gooo606 ,

normalerweiße kannst du die karte nochmal rausnehmen und mithilfe der prozessor (oder mainboard) grafik, entweder übers internet den neusten oder mit der cd den treiber installieren.

ich würde die cd nehmen und danach kannst du den treiber immernoch aktualisieren.

Kommentar von mario12123 ,

Trozdem, die Grafikkarte bringt auch ohne aktuelle Treiber Bilder, nur halt sind die Grafiktreiber dann nicht aktuell.

Kommentar von gooo606 ,

wie schon gesagt nicht immer. als ich kurzzeitig auf eine andere karte umgestiegen bin, hat es nichts erkannt. auch nicht die intelgrafik. zumindest nicht sofort

Kommentar von Darklp ,

ja bei mir laufen alle Lüfter und wenn ich das HDMI kabel in das mainboard rein stecke also für die CPU Grafik kommt auch kein Bild

Kommentar von gooo606 ,

läust der gesamte rechner überhaupt an (vlt netzteil noch aus oder der hauptstecker nicht richtig drin)

Kommentar von Darklp ,

klar läuft er habe led Lüfter und Wakü...

Kommentar von gooo606 ,

mal abgesehen davon das ich mich frage wofür du ne wakü brauchst, hat sie vlt n leck und hat deine komponenten beschädigt?

Kommentar von Darklp ,

nop zu 99,99% net weil ich über all Tücher habe und nichts feucht ist

Kommentar von gooo606 ,

klingt vlt jetzt komisch, aber ich frag mal ganz dumm ob du den bildschirm auch angemacht hast xD weil langsam fällt mir nix anderes mehr ein ;)

vlt ist auch dein bildschirmkabel kaputt oder sowas. probier mal ein anderes

Kommentar von Darklp ,

also ich habe eben den monitor mit dem gleichen HDMI kabel an die Xbox angeschlossen und man hatte ein Bild blablabla jzt Frage ich mich langsam ob nicht der Ram kaputt ist

Kommentar von gooo606 ,

du kannst ja ersteinmal je nur einen riegel rausnehmen um zu gucken ob es daran liegt

Kommentar von Darklp ,

hab ich schon

Kommentar von gooo606 ,

und? is das das problem

Kommentar von Darklp ,

ne geht trotzdem net

Kommentar von gooo606 ,

dann kann ich dir auch nichts mehr helfen :/

Kommentar von Darklp ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community