Frage von MyNameIsCharlie, 21

Warum kaut mein Kater auf seiner Bürste immer herum?

Immer wenn ich meinen Kater bürste und er dann die Seite von der Bürste sieht ander halt diese Metalldinger sind um besser durch langes Fell zu kommen fängt er an darauf rumzukauen und knurrt es leise an. Er krall sie dann total fest.

Warum macht er das und machen andere Katzen das auch?

Er sieht beim kauen immer total entspannt aus vom Blick her. Als würde er gleich einschlafen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 9

Ja, meine Katzen machen das auch manchmal. Einer meiner Kater pflegt öfter mal im Waschbecken in meinem Bad zu schlafen, wo auch die Katzenbürste liegt.

Den habe ich schon oft erwischt, dass er sich die Bürste nimmt und drauf rumkaut. Warum weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht findet er gut, wenn er gebürstet wird und liebt deshalb die Bürste.

Antwort
von Arethia, 12

Ja, das macht mein Kater auch, warum er das tut, weiß ich auch nicht so genau. LG

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 9

Machen meine katzen auch ich weiß aber nicht warum. Ich hab immer bisschen angst das sie sich verletzen weil die Borsten ja wie so drahtdinger abstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten