Frage von Schattenfuchs95, 21

Warum kauft ihr online ein?

Ich schreibe zur Zeit ein Feature zum Thema "Alles von zu Hause". 45 Millionen Menschen kaufen online ein. Wenn ihr einer dieser Online-Käufer seid würde ich gerne wissen: Warum? Bitte antwortet ehrlich!

Antwort
von MegaCornan, 21

Wenn ich etwas Online kaufe, dann aus folgendne Gründen:

• Günstiger
  • Zustellung nach Hause bei größerer Wahre
  • Sofortlieferung bei Gamekeys
  • Bequemlichkeit
  • Gibt es nicht in der Nähe von mir
Antwort
von ParisKills616, 19

Man findet mehr Artikel zu teils wesentlich geringeren Preisen. Man muss nicht (gerade jetzt während der Weihnachtszeit) von einem Laden zum anderen hetzen und dabei ewig an Schlangen anstehen und sich mit anderen Kunden rumärgern. Es spart zudem Zeit und ist stressfreier. 

Antwort
von Delveng, 21

@Schattenfuchs95, beim Einkauf online spart man viele Wege und viele Einkaufstouren.

Antwort
von ingwer16, 17

Ziemlich alles , Food & nonfood .
Weil ich nach Arbeit oft einfach keine Lust hab mich den genervten , oft schon fast aggressiven Leuten - damit mein ich nicht die , oft mit endloser Geduld ausgerüsteten Verkäuferinnen !, auseinanderzusetzen

Antwort
von ciubacka, 21

Bin wahrscheinlich kein typischer Online-Käufer. Alles, was ich brauche, bekomme ich vor Ort im Handel/Fachhandel, mit einer Ausnahme: gebrauchte/antiquarische Bücher. Die kaufe ich über ein An- und Verkaufs-Online-Portal. Die Verkäufer sind überwiegend Privatpersonen, ähnlich wie beim Online-Flohmarkt Ebay.

Antwort
von IchBinWiederDa9, 18

Weil es praktischer ist. Es wird nach Hause geliefert.

Antwort
von basiswissen, 18

weil es schnell und praktisch

Antwort
von nihil30, 5

Online Shopping ist natürlich bequem und man kann rund um die Uhr einkaufen. Dazu findet man viele Angebot die man in Geschäfte. Man kann  nicht findet besser vergleichen und es ist oft auch noch preiswerter. Wir haben im Internet ein Boxspringbett gekauft. Da konnten wir alle Teile individuell auswählen und so unser Traumbett konfigurieren. Das haben wir sonst nirgends gefunden.

Antwort
von ManuTheMaiar, 3

Weil es günstiger ist und ich nicht immer Zeit habe in die Stadt zu gehen

Antwort
von aznGirl, 12

Ich kaufe online (aber nicht ausschließlich), weil:

- viele Geschäfte das gewünschte Produkt nicht haben bzw. man ziemlich lange suchen muss

- im Internet gibt es mehr Auswahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community