Frage von Papiertonne123, 78

Warum kaufen sich Leute Apple Produkte, die sind preis Leistung reinster Müll?

Ich mein ernsthaft so blind kann doch keiner sein, und Nichtmal die Leistung vergleichen, wenn das eine Produkt wo kein Apfel drauf is 600 kostet und das selbe teil mit Apfel 1500. warum sollte man dann das Geld zum Fenster rausschmeißen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gelee2001, 59

Ich möchte nichts gegen Apple sagen aber ich mag es persönlich auch nicht. Ich denke viele möchten damit vielleicht angeben oder mit zu den 'coolen' gehören. Vielleicht finden einige den Apfel auch einfach nur schön :D

Kommentar von Papiertonne123 ,

ich zahl doch nciht 900 euro mehr nur fürn logo wtf!

Kommentar von Gelee2001 ,

Einige sind so verrückt :D

Antwort
von MoveBoy, 34

Deshalb gibt es so viele verschiedene Produkte, damit jeder das wählen kann, was ihm am Meisten zusagt. Ich persönlich bin mit Apple sehr zufrieden und komme mit den Produkten teilweise sogar besser zurecht, als mit denen der Konkurrenz.

Antwort
von Esther23, 14

Gerade unter den jüngeren Menschen ist derjenige, der kein iphone hat 'uncool'. Als ich damals mein erstes Handy zum Geburtstag bekommen habe haben alle in der Schule gefragt welches handy es ist. Als ich ihnen erzählte, dass es ein Samsung handy ist, haben sich alle gefragt warum ich mich darüber freue weil es ja nur ein 'billig' Handy ist.

Ich verstehe es auch nicht

Antwort
von Miumi, 17

Weil da ein apfel drauf ist.
Nein spass bei Seite, ich vermute die meisten menschen möchten damit ihren status symbolisieren.
Aber ich bin der selben Meinung wie du. Habe auch apple Produkte, zwei ipods. Bin aber damit auch nicht so zufrieden. Habe mir dann ein sony gekauft und das benutze ich jetzt. Die teuren ipods liegen im schrank rum.

Antwort
von AlexausBue, 32

Ich gebe dir natürlich Recht, denn ich habe einige Jahre für den großen Wettbewerber im Bereich Smart Phones gearbeitet und weiß, was beide Hersteller verbauen. In der Tat ist da kaum ein technisch großer Unterschied der den Preisunterschied rechtfertigt.

Aber, wenn jeder nur nach Preis/Leistung geht, würde auch kein Mensch Mercedes fahren, oder Coca Cola trinken, oder Lufthansa fliegen, oder Levi's Jeans tragen oder Nivea benutzen oder, oder ...

Antwort
von freakergteaker, 9

Jeder kann das kaufen was er will jeder hat seinen eigenen geschmack

Antwort
von daCypher, 24

Weil einige Leute ihr Handy als Statussymbol haben wollen. So nach dem Motto "ich kann mir ein teures Handy leisten, also bin ich besser als andere". Außerdem hatte Steve Jobs auch das Talent, ein "Will-Haben-Gefühl" bei vielen Leuten hervorzurufen. Ein iPhone ist dadurch nicht einfach nur ein Smartphone, sondern ein Lifestyle-Produkt was man kauft, ohne rational zu handeln.

Ich kauf mir aber nach wie vor das günstigste, was meine Ansprüche erfüllt und das ist kein iPhone.

Antwort
von logorama, 28

Da müsstest du dich fragen warum manche Mercedes fahren und manche nur Opel? Alle Autos bringen ja einen auch nur von a nach b.

Weil jeder sich das kauft was er möchte. Geschmack halt.

Antwort
von Greenjojo, 22

es ist eine ganze wissenschaft eine bestimmte zielgruppe dazu zu verführen ein produkt zu kaufen. der kunde ist von anfang an der idiot und das gilt übrigens für alle größeren unternehmen, die du dir aussuchst.