Frage von zergling1232, 48

Warum kaufen Schüler (10-16) Energie drinks?

Hallo

Ich arbeite bei rewe Meist um 13 Uhr kommen die Schüler angerannt und kaufen solches zeugs. Warum holen die das? Wollen die damit cool fühlen oder sind sie einfach nur doof?

Antwort
von aloneisallweare, 12

Vielleicht schmeckt es denen? Ich glaube die meisten Kids mögen keinen Kaffee, da nimmt man halt den Energy Drink um die 6 und 7 Stunde durchzustehen :D

Antwort
von mirolPirol, 17

Leider hast du recht, sie sind "verbildet" durch aggressive und irreführende Werbung. Ein sogenannter Energie-Drink verleiht keine Flügel, sondern Karies (enthält extrem viel Zucker), er lässt dich auch nicht schweben, sondern setzt Hüftgold an, auch das macht das Fliegen schwerer. Zudem ist dieser ungesunde Dreck auch noch ungesund teuer.

Antwort
von bachforelle49, 13

weil sie vielleicht zuviel Geld in der Tasche haben (?) Aber bei verantwortlichem Umgang wäre ja auch die Frage gestattet, warum diese angeblichen Soft Drinks im Umfeld einer Schule überhaupt angeboten werden bzw warum die Kontrollen dann nicht strenger sind..

Aber genauso könnte man auch den Sinn und Zwecks vom Smartphone Umgang im Schulumfeld hinterfragen usw.. 

Leider komme ich nicht umhin, auch die Lehrer (Kontrolle, Umgang und Aufsicht) mit einzubeziehen und da hapert es auch..

wie wäre es, wenn meinetwegen im Biologieunterricht mal ein Kräutertee (Brunnenkresse, Giersch.. Holunder, Hagebutte..Sanddorn) aufgebrüht wird?

Antwort
von Neo127, 11

Weil es ihnen schmeckt ?

Man muss doch nicht 100%tig gesund leben, und kann sich doch auch mal was gönnen.

Antwort
von Misrach, 5

Ich schätze mal sie mögen es.

Antwort
von Noctisrules, 19

Warum kaufen erwachsene Bier? Wollen die damit cool fühlen oder sind die einfach nur doof?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten