Warum kaufen manche solche Unmengen bei Aldi & Co.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Haushaltsübliche Mengen gelten nur für Sonderangebote. Ansonsten kann jeder soviel kaufen wie er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aldi verkauft in den Mengen wenn es Gewinn macht. Und die werden es als deutsche waren weiter verkaufen und auch Gewinn machen. Da wird schon keiner als Verlierer dastehen

Kommentar von Franz577
08.12.2015, 08:34

Davon gehe ich auch aus. Aber muß Ware, die in diesen Mengen gekauft und im Ausland gewerbsmäßig weiterverkauft wird, nicht verzollt werden bzw. die Gewinne daraus versteuert?

0
Kommentar von FooBar1
08.12.2015, 08:41

Nicht in der eu

0

Guten Tag,

Lebensmittel sind in Deutschland vergleichsweise günstig. Insbesondere Tierische Produkte aber auch Obst & Gemüse ist hier teils deutlich günstiger als im Europäischen Ausland.

Der Kaffee Preis ist in Deutschland trotz hoher Kaffee Steuer total kaputt. Kaffee wird nur im Angebot gekauft. Die Hersteller und Händler unterbieten sich dort teilweise so stark, dass an Kaffee in Deutschland kein Cent mehr verdient wird. Sicher kann man dies im Ausland Gewinnbringend verkaufen.

Ob es weiterverkauft wird ist noch fraglich.

Oftmals sind diese Personen hier Gastarbeiter für ein paar Monate bevor es zurück in die Heimat geht. Bevor es zurückgeht werden dann hier die Taschen vollgemacht. Oftmals auch mit Süßigkeiten welche dann innerhalb der Familie verteilt werden. (Da sind 200€ Süßkram dann keine seltenheit..)

Das es Transporter sind liegt halt auch in der Art&Weise wie die Gastarbeiter zur Arbeit kommen, da hat nicht jeder ein Auto sondern eine Gruppe teilt sich Haus/Auto solange sie hier sind.

Im ürbigen: In Holland lässt sich das ganze auch beobachten. Nur andersrum. Dort wird auch unter anderem gern Kaffe/Tee und auch Dosengetränke gekauft(Redbull ETC). Wir selbst fahren auchmal rüber und kaufen dort mehrere Lagen Kaffe. Selbst mit Spritkosten ein nicht zu verachtender Preisunterschied. Damit es sich lohnt(oder je lohnender es werden soll) kauft man halt nichtnur 10 Päckchen sondern direkt 80 Päckchen Kaffe.

Bei Dosen bin ich mir nicht ganz sicher,da ich mich nicht für die Getränke dort interessiere, aber ich meine das unsere Nachbarn auch kein Dosenpfand haben - alleine da sparst du ja schon recht schnell recht viel. (Zumal die Dosen sich ja hier einwerfen lassen ...)

Kommentar von Franz577
08.12.2015, 11:56

Ok, aber wenn das Zeug nicht weiterverkauft wird, dann macht es letztlich nur Sinn, wenn man so viel kauft, wie man auch verbraucht. Kaffee hält sich auch nicht ewig.

Und man kann wirklich in Holland pfandfreie Dosen kaufen, für die man dann in Deutschland das Pfand bekommt? Das kann ich mir nicht vorstellen! Die Dosen haben doch einen Barcode und denen fehlt vermutlich auch das Recyclingsymbol. Ein Rückgabeautomat würde diese doch gar nicht erkennen und somit nicht annehmen. Mir ist es bisher jedenfalls noch nie gelungen, für im Ausland gekaufte Getränkeflaschen oder -dosen hier das Pfand einzulösen. Die Dinger wurden von den Automaten nie erkannt somit auch nicht angenommen.

0

Das sind oft kleine Einzelhändler oder Kioskbesitzer, bei denen sich ein Einkauf in einem Großhandel nicht lohnt oder zu viel Mühe macht.

Was möchtest Du wissen?