Warum kaufen die Leute so wenig Kleider, Röcke und Anzüge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt schon Leute, die solche Kleidung tragen & auch kaufen.. da muss man differenzieren :)

Allerdings ist solche Garderobe bei entsprechender Qualität meist relativ teuer & viele empfinden feine Kleider auch als unbequem, unangenehm und scheuen sich mMn zu Recht auch davor, teure exklusive Sachen im Alltag dreckig zu machen.. weil man sowas auch in der Regel in die Reinigung geben muss & es mit dem "in die Maschine stopfen und Pulver einkippen" nicht getan hat --------> somit entstehen wieder Kosten, die eine sparorientierte Gesellschaft gern vermeidet. Was ja auch tlw. durchaus legitim ist.

Außerdem entsteht ca. seit 2001/02 in der Gesellschaft das Bild, dass feine Kleidung unnötig sei bzw. man in einer Jeans überall hinkann, Turnschuhe & "sportliche" Shirts auch ausreichend seien.. ist ein Irrglaube, aber die Mehrheit glaubt es eben. Weil viele ungern auffallen, ziehen sie sich dann eben mainstreamig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich z.b. habe nur wenige °°gute sachen°° weil ich in meinem beruf eher was bequemes tragen muss um mich bewegen zu können und das auch mal schmutzig werden darf. außerdem sehe ich es nicht ein ein kleines vermögen für klamotten auszugeben. ich bin eh eher der sportliche typ und fühle mich in festl. kleidung sehr unwohl - das passt nicht zu mir.

Kommentar von Guenther541
05.06.2016, 15:45

Kleid und Rock kostet genau soviel wie sportliche Kleidung.

0

Hallo Guenther541, 

bei mir liegt es daran, das ich außer vielleicht einen Anzug, nichts von dem anziehen würde.

L.G.
XxLesemausxX

Heute haben wir hier recht schönes, warmes Wetter. Das Wetter habe ich genutzt, um der 25 km entfernten Museumseisenbahn mit dem Motorroller einen Besuch abzustatten. Hätte ich bei diesem warmen Wetter auf dem Motorroller einen Anzug getragen, wäre ich damit sicher schnell aufgefallen.

schon aber finde das sieht zu arrogant aus manchmal

Weils nicht schön aussieht.

Was möchtest Du wissen?