Frage von Oliveraz, 42

Warum kaufe ich mir immer sehr teuere Schuhe und trage sie dann nicht weil sie mir zu schade sind?

Mittlerweile stehen 21 paar Schuhe unter den 52 die ich besitze ungetragen rum. Ich hol sie ab und an wieder raus .. Schau sie an ... Freu mich das ich sie habe und leg sie wieder zurück, habe aber immer das Bedürfnis mir noch mehr Schuhe zu kaufen

Antwort
von Turbomann, 17

Vielleicht weil du mit nichts zufrieden bist und immer mehr haben willst?

Das klingt schon etwas nach Kaufsucht. Verkaufe die, welche du nicht anziehst.

Wenn man zuviele Dinge kauft, die dann im Schrank stehen, dann ist das eine Art Ersatz für Dinge die einem fehlen.

Alles was man monatelang nicht anzieht das braucht man nicht, sonst würde man es tragen.

Kommentar von Oliveraz ,

Es liegt nicht rum es ist ein ganzer Raum voll , ich habe das auch nur mit Schuhen sonstige Kleidung kaufe ich mir in normalen Abständen oder wenn ich was brauche aber Schuhe würd ich mir am liebsten jeden Tag kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community