ist das normal das sich ein 17 jähriger in eine 30 jährige verlieben kann? meine damit mich. ich bin 30 und er ist 17 und hals über kopf in mich verliebt. dachte zuerst es ist nur schwärmerei aber der meint es wirklich ernst! hab auch schon mit ihm geredet das es so nicht geht aber er will es nicht kapieren. kann mir jemand sagen was ich noch tun soll? ich weis mit meinen 30 müsste ich das schon wissen aber ich weiss nicht mehr was ich tun soll

Das wird schwer werden.Stecke ihm seine Grenzen.Freunde ja,mehr nicht.Stelle ihn vor die Wahl.Entweder er akzeptiert das oder du brichst den Kontakt ab.Nur wenn er es einsieht,wird er offen fuer eine andere Beziehung werden. Sieh es als Kompliment.Du kannst dich geschmeichelt fuehlen.

die liebe kann man nicht beeinflussen,bringe ihm halt bei das du nichts für empfindest und wenn doch dann steht doch einer liebe nichts im weg
SevenStarMantis am 24. September 2009 11:39 So ist es.
Mache es ihm klipp und klar, dass er sich keine Hoffnungen machen darf und du nichts von ihm willst. Mache aber auch deutlich, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern dass du ihn nicht liebst.
Dann halte strikt Abstand. Breche jeden Kontakt ab.
Klingt hart, aber manchmal muss es sein.
uwe8888 am 24. September 2009 11:41 ein dickes DH
Sag ihm, dass du nichts von ihm willst und gut ist. Das Alter spielt nicht die wichtigste Rolle.

wo die liebe hinfählt er kann ja auch nichts dafür :-P
ja aber er ist der neffe von meinem freund das kann doch nicht sein oder?
Alica1994 am 24. September 2009 11:39 ouu...das ist schon komich aber wenn man sich verliebt hat kann man nichts machen er wirds aber einsehen das es nicht klappen würde :-P
Angulimala am 24. September 2009 11:42 Vielleicht sollte dein Feund mal mit ihm reden (^^)
hat er schon die beiden haben sich schon zertsritten deswegen
Ja wnn du ihn nicht Liebst oder was auch immer dann mach ihm das klar, sonst kontakt abbrechen

in auffordern, Dich in Ruhe zu lassen und lieber nach juengeren suchen.

wie vom vorredner schon gesagt: wo die liebe hinfällt. sag ihm einfach mal, wie du darüber denkst

Viele sind schon enttäuscht und geben auf, wenn man ihnen sagt, daß man beabsichtigt, sich demnächst zu verloben und später zu heiraten. Also daß man bereits einen Freund hat.

Sag es ihm nocheinmal, dass es nicht geht. Mach ihm auch keine Hoffnungen.
Nimm es als Kompliment.
Dann entscheide, ob Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. - Und dann genieße.

Am besten machst Du ihm klar das Du(davon geh ich aus)nicht in ihn verliebt bist...dann müsste er es doch kapieren, das ist doch unabhängig vom Altersunterschied
Verlieben kann er sich wohl und zwar durchaus ernsthaft. Fakt ist aber, wenn du dich nicht verliebt hast, zeige ihm das deutlich und konsequent, er muss auch lernen mit Zurückweisung umzugehen. Das gehört ebenso zum Erwachsenwerden.

möglich ist alles.Ich versuche es mir gerade vorzustellen...wenn er deine Absage nicht verstehen will,dann werde einfach knallhart:Kontaktabbruch.Frage ihn,ob ein Nein wirklich so schwer zu verstehen ist.

Ja es ist auf jeden Fall nicht unormal, vielleicht ungewöhnlich aber durchaus nichts schlimmes :). Fühle dich geehrt, aber mache ihm klar das du für ihn (scheinbar ist das ja so) nichts empfindest. Ich weiss ja nicht in welchem Verhältnis ihr steht, wie ihr euch kennen gelernt habt ... sonst könnt ihr ja ein freundschaftliches Verhältnis pflegen (wenn du das möchtest), solange er in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu dir steht (Lehrerin/Betreuerin - Schüler). Sollte dies der Fall sein musst du ihm die Konsequenzen für dich aufzeigen. Es wird schwer sein einem verliebten Teenager verständlich zu machen das man seine Gefühle nicht erwidert, aber da muss er durch - und er wird es überleben - garantiert :). Viel Glück.

;-) Ich glaube ich würde mich irgendwie geehrt fühlen ,-)
Nein Scherz beiseite, auch wenn Du es ihm versuchen wirst ständig klar zu machen er wird es nicht kapieren. Hey er ist 17 und verliebt (haben wir damals alles klar gesehen?) versuche Distanz zu wahren, es ist schwierig da was zu raten oder einen Tip zu geben.
Freundschaft anzubieten würde ich lassen, denn er wird sich immer wieder Hoffnungen dadurch machen, weil er Ihr durch die freundschaft nahe sein kann. Versetzt euch mal in den 17Jährigen, wir waren doch alle mal verliebt ;-)