Frage von Davido7, 40

Warum kapieren dass so viele Leute nicht?

Ich kenne so viele Leute die den Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus nicht verstehen. Genauso verstehen wie viele Leute den Unterschied zwischen dasselbe und das gleiche nicht. Das regt mich jetzt auf!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloogshizer, 18

Da gibts viele Beispiele. Meistens ergibt sich der Sinn dabei aus dem Kontext, wodurch nie Missverständnisse entstanden, und dadurch nie der Unterschied gelernt wurde.

"Anscheinend" und "scheinbar" ist ein anderes Beispiel

Antwort
von HalloRossi, 28

Versuchs mal mit Yoga, dass macht es zwar nicht besser, aber es hilft!

Antwort
von Dackodil, 15

Wenn das alles ist, worüber du dich aufregst, bist du ein sehr glücklicher Mensch - oder blind.

Antwort
von michel1975, 21

Die Ironie des Lebens: für viele ist das Selbe und das Gleiche das Selbe XD

Kommentar von Davido7 ,

oke danke

Kommentar von Davido7 ,

Das 2.te dasselbe ist falsch! da muss das gleiche hin!!!!!! du kapierst es auch nicht

Kommentar von michel1975 ,

XD Ich lach mich jetzt schon seit einer halben Stunde schlapp XD Scheinbar regst du dich seit Jahren über die falschen Leute auf. Den Sinn beider Wörter scheinst du entweder nicht zu kennen oder zu verwechseln!

Ein Teil der Leute denkt es gäbe keinen Unterschied in der Bedeutung. Sie denken also das beide Wörter, so oder so, die EINE Bedeutung haben ... somit bleibt es für sie das SELBE ... 

Beide Wörter bedeuten aber nicht das gleiche! 

Somit bleibe ich bei meiner Aussage!

Antwort
von LostHope2709, 22

mich auch!^^

Kommentar von Davido7 ,

genau