Frage von Pr4nkster, 56

Warum kann Windows nicht auf der ssd installiert werden?

Ich habe mir jetzt eine neue ssd eingebaut sie ist auch schon in 2 Partitionen aufgeteilt wenn ich jetzt darauf win 10 mit nem usb stick installieren will steht immer bei der Auswahl der Festplatte -Es konnte keine nei Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup- :( was soll ich jetzt tun dass ich Windows 10 auf der neuen SSD installieren kann??????

Antwort
von fragetag, 36

Ich würde auch die SSD neu Formatieren und dann erstmal Windows Installieren. Danach kann man immer noch die SSD Partitionieren mit Windows.

Wenn du keine Möglichkeit hast .dann bau die SSD in ein anderen PC ein und formatiere die da.

Wenn du nicht weist wie das funktioniert dann Google  einfach .-)

Und wenn doch dann gib einfach in der Suche unten Links -Festplatte ein  und geh auf Festplattenparitation erstellen und Formatieren.

Antwort
von timisimi20000, 26

Mit welchem Programm hast du denn die SSD formatiert? Kann an dem Partitionsschema liegen. Kennst du dich mit sowas aus? Weißt du, ob dein PC noch ein BIOS oder schon UEFI besitzt?

Antwort
von Jensen1970, 44

Formatieren noch mal vesuchen nur die ssd einbauen

Kommentar von Pr4nkster ,

hat nicht geklappt

Kommentar von Jensen1970 ,

wie formatierst du ? 

Kommentar von Pr4nkster ,

habs einfach im boot setup iwi nochmal gelöscht und neu formatiert und jetzt funktionierts

Kommentar von Jensen1970 ,

prima 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community