Warum kann unser Schulsystem nicht wie der von den Finnen sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch das Schulsystem, das Finnland Momentan hat ist dem Schweizer  und Deutschen Schulsystem voraus.

Man hat bereits jetzt viele möglichkeiten den Stundenplsn zu gestalten. Die Lehrer werden grösstenteils geduzt und es herrscht eine angeneme Atmosphäre im Schulzimmer.

Ich vermisse meine Schulzeit In Finnland sehr. Es war mit Abstand die beste Schule, mit den besten Lehrer (Ausnahmen gibt es natürlich) die Ich je besucht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackoutd
15.11.2016, 21:59

R.I.P beste Schulzeit... :/

0

Schulreformen sind sehr schwierig. Es wurde mehrfach versucht und wird immer wieder versucht. Jedes Land hat seine eigenen Vorstellungen und in Deutschland ist Schule Ländersache.

Viele Eltern wollen gar nicht, daß alle Kinder die gleiche Chance auf Bildung.haben. Die werden natürlich keine Politiker wählen, die ein besseres Schulsystem wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackoutd
15.11.2016, 21:46

"

Viele Eltern wollen gar nicht, daß alle Kinder die gleiche Chance auf Bildung.haben. 
"

Weiß jetzt nicht, ob ich es verstanden habe..

0

Weil die deutsche Schulpolitik immer noch nach dem,, guten alten DDR - Programm"
tickt. Ich meine, der Minister für Kultur und Bildung ist doch Steinalt..
Gott wie mich das ankotzt!
Und das ändert sich erst in 10, 20 Jahren. Denn wir lesen schon seit 10 Jahren in all den Zeitungen:,, Finnland Vorbild! deutsches schulsystem am absterben?"
Und was passiert seit 10 Jahren?
GENAU,NICHTS!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackoutd
15.11.2016, 21:47

Welche Partei vertritt ein neues Schulsystem?

0
Kommentar von dubstepfire
15.11.2016, 21:49

Grüne,FDP, SPD, CDU aber es passiert trotzdem nichts

0
Kommentar von SchakKlusoh
15.11.2016, 21:50

Weil die deutsche Schulpolitik immer noch nach dem,, guten alten DDR - Programm"
tickt.

Das ist falsch. Ich glaube, Du hast keine Ahnung, wie Frau Honecker (ja genau, die war Bildungsministerin in DDR-Land) das Schulsystem aufgebaut hat.

In Westdeutschland gab und gibt es das kaiserliche Schulsystem - immer noch. Hauptschule / Realschule / Gymnasium. Das hat Kaiser Wilhelm erfunden!!!

Es wurde und wird aber ständig reformiert.

der Minister für Kultur und Bildung ist doch Steinalt..

Wer soll das denn sein. Bitte einmal den Namen erwähnen. (Komm schon, lauf in die Falle :-D )

0
Kommentar von Blackoutd
15.11.2016, 22:08

???

0

Also ich mach keine Kinder mehr bis hier endlich mal was passiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung