Frage von ldnwsky, 47

Warum kann unser Hund nicht wedeln?

Wir haben vor zwei Wochen einen 9 jährigen Jack Russel Rüden aus einer Familie übernommen, in der er kein schönes Leben hatte. Schnell ist uns aufgefallen, dass er nicht wedelt, weil er es nicht kann. Er versucht es, man sieht, dass er sich freut, aber dann zittert der Schwanz nur etwas. Wenn er andere Hunde trifft wedeln alle anderen wie verrückt, nur er zittert nur mit seinem Schwanz. Wir wissen nicht, wie die vorherige Familie den Hund behandelt hat, aber vielleicht kommt es von einem schlechten Umgang. Vielleicht kann uns ja jemand einen Hinweis geben woran es liegen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus :)

Antwort
von miriamkelzer, 47

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied. Ich hoffe ihr werdet noch ein paar schöne Jahre miteinander verbringen.
Nun zu der Rute: Würde mit ihm auf jeden Fall mal zum Tierarzt. Es kann sein, dass die nervenbahnen an der Stelle beschädigt sind, dass, wie schon erwähnt, ein Bruch vorliegt, irgendwas mit den Muskeln in der Rute ist, es kann aber auch was psychisches sein. Der TA wird Gewissheit geben. Mich würde es auch wirklich interessieren, was nun die endgültige Ursache ist und würde mich daher freuen dann was zu hören.

Kommentar von ldnwsky ,

Vielen Dank :) wir gehen auf jeden Fall zum Tierarzt und dann werde ich bescheid geben :)

Kommentar von miriamkelzer ,

Vielen Dank :)

Antwort
von dogmama, 26

jemand einen Hinweis geben woran es liegen könnte.

das kann nur eine tierärztliche Untersuchung! 

hier wirst Du nur viele verschiedene Vermutungen bekommen und sowas hilft weder Dir noch dem Hund!

Antwort
von Bitterkraut, 32

Wende dich bitte an einen Tierarzt. Vielleicht hat der Hund Proleme mit der Wirbelsäule, deren Verlängerung ja der Schwanz ist.

Antwort
von Stadtreinigung, 29

Vermutlich ein Problem in der oberen Schwanzwurzel( Quettschung oder so )

Antwort
von Delveng, 33

@ldnwsky,

ich würde einen Tierarzt um Rat fragen.

Antwort
von wiki01, 41

Vielleicht liegt ein Bruch vor. Vielleicht mal röntgen lassen.

Antwort
von Fairy21, 25

Das kann vielleicht ein Tierarzt beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten