Frage von DerRasse, 20

Warum kann sich mein Handy nur an manchen Orten im BASE-Netz registrieren?

Moin, ich habe mir das Samsung Galaxy A5(2016) bei Base mit einem Vertrag bestellt. Aber ich habe nur außerhalb meines Dorfes Netz(und Internet). Das Samsung Galaxy S3 meiner Mutter, welches auch zu einem Basevertrag gehört hat im besagten Dorf aber Netz (und Internet). Mein altes Moto g2 mit einer Prepaid card von Aldi hat ebenfalls Netz. (gehören ja alle zu e+) Mir wird auch das Netz BASE DE+ angezeigt doch ich kann mich nicht registrieren wie man auf den Bildern sieht. Der Base Support konnte mir ebenfalls nicht helfen. Hat jemand einen Trick ? oder das selbe Problem? Ich hoffe auf euch...

MFG Rasmus

Ach übrigens ich bin mir bewusst, dass ich noch bis Montag Widerrufsrecht habe... ich würde aber gerne ohne es auskommen^^

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo DerRasse,

versuch mal folgendes...: Setz den Netzmodus auf nur GSM und dann versuche erneut, Dich in das Base.De+ Netz einzubuchen. Normalerweise solltest Dú sowohl das "alte" Netz von Base/ePlus als auch das Netz von o2 nutzen können (Nach dem einbuchen kannst Du natürlich wieder auf automatischen Netzmodus stellen).

Sollte es auch weiterhin nicht funktionieren, ist es sinnvoll, noch einmal den Base Support zu kontaktieren, damit die mal genauer schauen, ob die Einstellungen für die SIM so sind, wie sie sein sollen.

Kommentar von DerRasse ,

Hallo, danke erstmal fuer die schnelle antwort, aber wie genau stelle ich den richtigen netzmodus ein? Ich kann nicht zwischsen gsm usw waehlen sondern nur zwischen 2g, 3g usw... ist das das selbe?

Kommentar von o2Hilfe ,

Jau, das ist genau das selbe :-)

2G steht für GSM/EDGE, 3G für UMTS/HSPA(+) und 4G für LTE.

Gruß,

Lars

Kommentar von DerRasse ,

klappt leider nicht :( ich werd sie nochmal fragen und sonst gehts halt zu einem anderen anbieter ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community