Hallo, ich kann es eigentlich nicht mehr hören aber...Ein Pärchen aus meinem Freundeskreis hat sich vor 7 Monaten getrennt. Er ist zu einer anderen gegangen mit der Freundin bin ich nach wie vor befreundet. Sie hat weitesgehend abgeschlossen! Jedoch versendet er immer noch sms an meine Freundin und sagt er liebe sie noch immer tut aber nichts aus der Beziehung in der er angeblich unglücklich ist raus zu gehen. Auch mir hat er nach einem Wechsel seine neue Nummer per sms zugehen lassen und hat wohl mit einem Vorwand bekundet das wir ihm fehlen da es eine schöne Zeit war. Geht man darauf ein sich mal zu treffen und zu reden kommt dann wider Wochenlang keine Rückmeldung. Ständig hält er einen in Überlegungen doch ändern tut er nichts, was soll man davon halten? und was soll ich machen?
Links liegen lassen und nicht mehr auf Anrufe oder SMS reagieren. Der Typ hält sich eine Hintertür auf, wenn seine jetzige Beziehung scheitert, dann kann er ja reumütig zurückkehren. Den würde ich......

Also ich würd da gar nix machen, vieles regelt sich irgendwie von allein. Und solche Menschen denken meist: wer weis wie ich die noch brauchen kann. Und ein Notunterschlupf wenns mit der neuen net klappt sollte doch vorhanden sein. oder?
Ich verstehe das so, dass Dein Freund die Beziehung beendet hat, um zu einer anderen zu gehen. Die Beziehung ist also beendet. Gut ist, dass Deine Freundin damit weitestgehend abgeschlossen hat. In das, was zwischen den beiden noch läuft, solltest Du Dich nicht einmischen. Er ist gegangen, das ist jetzt die Folge davon.

Der Typ hat doch einen an der Waffel, erst sich von einem Mädchen trennen und mit einer anderen rummachen, aber trotzdem der gerade Verlassenen per SMS wissen lassen, dass er sie noch liebt. Das passt nicht zusammen. - Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass da einer gleich zwei "Eisen" im Feuer halten will?
Ich sehe schon ein beiderseitiges Bekunden an Interesse, weil Du und Deine Freundin offenbar doch einmal reagiert habt auf die SMS des Ex-Freundes Deiner Freundin. Woher könntet ihr sonst wissen, dass er darauf wochenlang nicht reagiert.
Das Wichtigste in solch einem Fall ist, dass man selber lernt herauszufinden, was bzw. wen man will - und da darf man nur auf sich selber schauen und nicht auf die Freundin. Wenn man das mal weiß, also ob man eine weitere Bez. will oder nicht, dann sollte man bei seiner Entscheidung bleiben. Warum? Weil das ständige Hin und Her nervt, weil temporäres Aufflackern einer Bez. meist schiefläuft irgendwann und - das halte ich für wichtiger - man sich neue Chancen auf andere Partnerschaften blockiert.
Genau - nichts anderes !