Frage von SweetSecret00, 54

Warum kann Mitschülerin so gut Englisch & Französisch?

Hey Community. Eine Mitschülerin von mir ist total gut in Englisch und Französisch. Man könnte meinen, dass das ihre Muttersprachen sind, was aber nicht so ist. Sie hat in beiden Fächern eine 1 auf dem Zeugnis! Wenn man sie was fragt, kann sie das auch perfekt erklären. Und sie kennt jede Vokabel.. Wie macht sie das? Wie krieg ich das hin?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Sprache, franzoesisch, 28

Es werden ein paar Sachen zusammen kommen:

- Interesse an Sprachen
- Sprachgefühl
- Fleiß (Ganz ohne lernen geht es auch bei begabten Schülern nicht.)

Antwort
von ZockerplayzZ, 42

Ich würde ja sagen sie legt sich ins Zeug sie hat ein Ziel vor Auge das sie erreichen will. Ich geb dir ein Tipp setzt dir ein Ziel dann wird das und immer fleißig lernen^^

Antwort
von MrMcSauerkraut, 17

Zu einigen guten Antworten möchte ich noch meinen eigenen Eindruck bei solchen Dingen schildern.

Ich denke, manchmal fängt es auch mit einem kleinen Erfolg an, auf den man dann aufbauen kann. Das Ganze entwickelt dann eine Eigendynamik. Man gewinnt ein Selbstbewusstsein, jedenfalls in dieser Sache. Es macht Spaß, und deshalb investiert man noch mehr Zeit.

So entwickelt sich dann etwas, was man so im allgemeinen Sprachgebrauch Talent nennt. Dieses Talent ist aus dieser Sicht dann aber mit Fleiß und Zeitaufwand verknüpft.


Nach und nach kristallisiert sich dann auch ein Ziel heraus, das man zu erreichen versucht, z. B. eine Berufsorientierung.


Antwort
von Vivibirne, 30

Ich lerne seit 3 Jahren französisch in der schule & die klasse auch!
Und sie können nahezu NICHTS! Ich kann alles erklären, flüssig reden & lesen. Ich hab Mitgelernt & die Texte gelesen & der lehrerin beim reden zugehört. Da lernt man so viel.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 20

Sprachliche Begabung

Fleiß

Interesse

Kommunikationsfähigkeit

Antwort
von joriti1999, 41

Es gibt Leute die verstehen gewisse Fächer sofort.

Antwort
von DarkGuardian, 28

Frag doch am besten mal sie. Wer außer ihr soll das denn besser wissen?

Antwort
von Jule1011, 39

Lernen, lernen, lernen...
Manche müssen mehr lernen als andere. So ist das Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community