gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum kann mir keiner bei Icq Fotos etc. schicken? Steht dann immer fehlgeschlagen

gefragt von kaYcekaYce am 13.03.2008 um 21:34 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.255 internet x 55.399 icq x 2.652

MunichDevilDe
beantwortet von MunichDevilDe am 24. März 2008 12:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

unterschiedliche ICQ Versionen oder jemand benützt kein ICQ direkt sondern einen Multimessenger wie zB Trillian...

Aber, wer ICQ benützt is selber schuld, kannst deine Firewall gleich aus machen !!! Benützt doch Skype oder ooVoo, die sind auf dem P2P System und sogar das FBI hat sich daran die Zähne ausgebissen !

CIAO CIAO

©MunichDevil

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 13. März 2008 21:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihr solltet beide in Eurem Router die Ports für die direkte Datenverbindung freischalten. Dann funktioniert das perfekt. Leider weiß ich die Ports jetzt gerade nicht auswendg aber Google hilft sicher weiter.

Kommentar von 7a6f40738c5ab0ef16bee869fe7f9e5csmallkaYce am 13. März 2008 21:44

Danke, aber sowas gibt es am Router? Muss man das nicht was an Icq umstellen?

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 15. März 2008 10:18

Die Ports müssen am Router freigeschaltet werden, damit der Router weiss an welchen PC er solche Anfragen weiterleiten soll oder darf :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.