Frage von youtubeCONFETTY, 51

Warum kann meine Mutter nicht Telefonieren?

Hallo, meine Mutter hat jetzt mein altes Handy (apple) und sie wollte den Service(kostenlos) anrufen und eine Internet Flat bestellen, aber da stand plötzlich, dass der Anruf fehlgeschlagen sei. Wir haben W-Lan, aber kein Netz. Ich habe aber auch früher mit dem Handy ohne Netz telefonieren können! Ich habe versucht sie anzurufen. Da legte es aber gleich wieder auf. Es ist auch nicht auf ''Nicht Stören'' geschaltet und es war an. Was soll sie tun? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von herrausHH, 20

Ist die SIM-Karte denn bereits aktiviert? Klingt ganz danach, als wäre das nicht der Fall. Gibt es bei ihr zuhause generell keinen Empfang mit E-Plus?

Für ein Telefonat benötigt deine Mutter natürlich Netzempfang (Ausnahme: Du nutzt VoIP), standardmäßig wird bei Aldi Talk eine minutengenaue Abrechnung vorgenommen, wenn man nicht einen Tarif gebucht hat.

Kommentar von youtubeCONFETTY ,

Anscheinend musste sie nur die SIM Karte einmal raus und wieder rein setzen

Antwort
von PASHH, 18

Eine Flat kannst Du sonst auch online via Mein Aldi Talk oder die Aldi Talk App bestellen, vielleicht funktioniert das ja. Bist du ansonsten sicher, dass die SIM aktiviert ist und auch Guthaben auf der Karte ist...?

Antwort
von Lavendelelf, 25

Hattest du das Apple, das jetzt deine Mutter hat, mit einer Flat zusammen bekommen, und hast du jetzt laut Vertag ein neues Handy erhalten? Dann funktioniert natürlich immer nur ein Modell und zwar das aktuelle, welches du zu letzt bekommen hast. Das deiner Mutter müsste somit jetzt Simlock-frei sein. -- Diese Möglichkeit besteht und dies ist das einzige was ich mir in deinem Fall vorstellen kann.

Kommentar von youtubeCONFETTY ,

Ich habe das Handy von meinem Bruder bekommen, der hatte keinen Vertrag und das habe ich auch nicht gehabt. Wir haben das Handy vollständig zurückgesetzt und die Simkarte gewechselt. Sie hat jetzt Aldi-Talk.

Kommentar von Lavendelelf ,

Sorry, dann bin ich aus der Ferne ratlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community