Frage von Ninjoheart, 46

Warum kann meine MicroSD Karte kann nicht beschrieben werden?

Hallo ;) Ich habe mir vor ein paar Tagen eine MicroSD Karte für mein S4 mini gekauft. Diese wirde auch im Handy erkannt, aber sie konnte nicht "lange" beschrieben werden. Mittlerweile erscheinen die Symbole, der einzelnen auf der SD Karte gespeicherten Apps, grau-transparent... wenn man daraufklickt, kommt die Meldung "Ist nicht verfügbar". Was soll ich tun, damit ich die Karte verwenden kann? (Bitte leicht erklären, ich kenn mich damit überhauft nicht aus :D) Danke schonmal

Antwort
von alexis95, 28

Dass die Symbole grau transparent sind, heißt eigentlich, dass du die SD Karte entfernt haben musst. Aber ich gehe mal davon aus, das dem nicht so ist. Guck mal ob die SD Karte in deinem Handy wirklich an die metallenen Kontakte kommt, denn es kann sein, dass die Karte sich irgendwie verschoben hat und deswegen nicht mehr richtig im Handy drin sitzt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße von Alexis ;-)

Kommentar von Ninjoheart ,

Ich hab das gleich mal ausprobiert, aber es hat sich leider nichts getan... :/

Kommentar von alexis95 ,

WAS hast du ausprobiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community