Frage von Falor, 21

Warum kann meine Grafikkarte nicht direkt mit 2 Bildschirmen starten, bzw warum kann ich den 2. Bildschirm erst nach dem Start anschließen?

Technische Daten: Grafikkarte: Zotac NVidia Geforce GTX 970 (ehemals GTX570(auch von Zotac) Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD3

Nach dem einbau meiner neuen Grafikkarte geht der PC nicht mehr an, sollange ich meinen 2. Bildschirm angeschlossen habe. Sobald der PC jedoch läuft kann ich ihn Anschließen und der PC läuft einwandfrei. bei der Alten Graka war trotz der selben Bildschirmen keinerlei Fehler aufgetreten. Die Treiber sind ebenfalls aktuell dank Geforce Experience. Trotz nach Graka Austausch ausgefallenem Netzwerksteckplatz am Mainboard schreibe ich diesem bisher noch keine Schuld zu.

Deshalb von mir aus die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, das meine Grafikkarte vom Werk aus einen Schaden mitgebracht hat? Oder liegt es daran, das ich einen 16:9 und einen 4:3 Bildschirm angeschlossen habe(lief vorher einwandfrei).

Antwort
von Christophror, 21

Ich würde mich mal an den Nvidia bzw. Zotac Support wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten