Frage von XCookiesX, 55

Warum kann meine Freundin nicht gesund abnehmen?

Hallo,

Meine Freundin (17/w) ist ein bisschen (15Kg) übergewichtig und deswegen hat sie mir anvertraut das sie diese 15Kg unbedingt abnehmen will. Sie fühlt sich total unwohl. Das Problem dabei ist, das sie einmal Bulimikerin war aber sie hat schon seit ca einem Jahr fast garnicht mehr (mit absicht) erbrochen. Sie schafft es trotz Hilfe von ihrer Familie und von ihren Freunden nicht, gesund abzunehmen. Etweder hungert sie oder sie erbricht. Sie hat so schon bereits 3-4Kg abgenommen. Sie hat mir aber gesagt das sie unbedingt gesund abnehmen WILL aber sie schafft es eben nicht. Sie will nicht wieder in eine Esstörung rutschen weil sie weiß wie schlimm das ist. Sie will mit der Bulimie auch nicht mehr rückfällig werden. Aber sie will abnehmen. Ich bin da selber überfragt aber vllt wisst ihr was sie bzw wir machen können? Gibt es eine Möglichkeit das sie gesund abnehmen kann und NICHT wieder rückfällig wird bzw in eine andere Esstörung rutscht?

Antwort
von SuPerGirLs2000, 19

Du könntest ihr helfen, einen gesunden Ernährungsplan zu erstellen, woran sie sich halten kann in Kombination mit Sport natürlich. Auch ihre Familie müsste eingeweiht werden, sodass gemeinsame Mahlzeiten daran angepasst werden können.

Dabei sollte genauso darauf geachtet werden, dass sie nicht weniger isst, wie sie auch darauf achten wird dass es nicht mehr wird. Vielleicht schafft sie es bei vorheriger genauer Planung einen längeren Zeitraum durchzuhalten, bis sie durch Erfolg beim Abnehmen darin bestätigt wird und sich hoffentlich auch weiterhin ohne den Plan gesund ernähren kann - eben nicht zu viel und nicht zu wenig!

Antwort
von ShimizuChan, 28

Da hilft vermutlich nur Therapeutische Hilfe da sie offensichtlich immer noch unter einer Essstörung leidet, auch wenn sie im "inneren Schlummert".

Antwort
von MilkaWay, 12

Bei einer deiner Fragen geht es auch um deine Freundin. Da steht,dass sie 16 Jahre ist. Hatte sie in den letzten 9 Tagen Geburtstag oder hast du gelogen ? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community