Frage von MoRitz321123, 67

Warum kann mein Nachbar eine bessere Leitung haben?

Hallo, in meinem Dorf bekommt man laut Telekom nicht mehr als 2mbit Internet da der Server so weit entfernt ist. Mein "Nachbar" also er wohnt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Direkt gegenüber meinen Haus hat eine 100mbit Leitung bei Kabeldeutschland hat das was mit dem Anbieter zu tuhen ? Ich finde nämlich sehr nervig das mein Nachbar eine 50x bessere Leitung hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Guten Morgen MoRitz321123,

den Unterschied haben dir die anderen User ja bereits erläutert. Daher brauche ich dazu ja nichts mehr schreiben.

Hast du mal geprüft, ob an deinem Anschluss ggf. eine höhere Bandbreite bei uns möglich ist?

Hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... kannst du das grob schon einmal testen.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Nemesis900, 32

Die Telekom nutzt das DSL Netz. Kabel Deutschland das Kabelnetz. Das sind völlig unterschiedliche Techniken mit anderen Leitungen, das kann man nicht miteinander Vergleich.

Antwort
von jerry3486, 3

das kann zum beispiel sein das er da erst neu hingezogen ist und wenn man du da dann hingezogen bist wo es nur 2mbit gab und er hingezogen ist wo es 100 mbit gibt dann musst du umziehen oder warten bis es für dich verlegt wird 

Antwort
von Smexah, 22

Weil Kabel nicht über die Telefonleitung läuft. Wenn du einen Kabelanschluss hast, kannst du doch wechseln.

Kommentar von MoRitz321123 ,

Leider hab ich keinen.

Antwort
von Ioulios, 18

Telekom betreibt die Internetleitung über das Telefonnetz. Kabel Deutschland hingegen über die Antennenbuchse. Es liegt also am Anbieter.

Antwort
von Spezialwidde, 42

Kabel Deutschlang und Telekom sind voneinander unabhängige Anbieter, die unterschiedliche Technologien nutzen, deshalb kann Kabel Deutschland auch bessere Datenraten bereitstellen.

Antwort
von DonkeyDerby, 23

Dich nervt also nicht, dass Deine Leitung so langsam ist, sondern, dass Dein Nachbar eine schnellere Leitung hat?

Das ist wohl die Kerndefinition von Neid...

Kommentar von MoRitz321123 ,

Doch mich nervt eher mein langsames Internet hab ich leider blöd formuliert :D 

Kommentar von DonkeyDerby ,

Das hingegen kann ich gut verstehen. Aber die anderen Antworten verraten es Dir ja schon: Es liegt an den unterschiedlichen Signalwegen.

Antwort
von nickboy, 20

ja das liegt am anbieter jenach anbieter kann eine unterschiedliche leitung kommen

wobei unterschieden werden muss telekom nutzt die telefon leitung( telekom ist eh extrem überteuert)

und kabeldeutschland benutzt die TV leitung also da wo du dein TV signal beckommst das sind 2 unterschiedliche leitungen daher kann wen die TV signalleitung das hergibt auch so ein extrem großer unterschied sein

Antwort
von FeX95, 9

Logisch liegts am Anbeiter. Du schreibst es ja schon - Du hast Telekom, er hat Kabeldeutschland.

Problem gelöst. Wechsel zu KabelDeutschland.
Die haben einfach die bessere Leitung in verlegt.

FeX

Antwort
von Starship5, 26

Dürfte am Anbieter liegen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten