Frage von Manuela28 26.06.2007

Warum kann Mein Mann nicht treu sein?

• Antwort von 2kiba 26.06.2007
    19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich schilder das jetzt mal aus meiner Sicht: ich mache z.Zt. so etwas ähnliches mit... mein Menne hat schon gecamt, bevor ich ihn kennenlernte und hatte sich auch bei etlichen communities ein profil zugelegt. wir haben uns auch dadurch kennen und lieben gelernt. wir sind jetzt 1 1/2 jahre zusammen. nun dachte ich, dass er alles gelöscht hat und damit aufgehört hätte. vor kurzem entdeckte ich aber ein profil, in dem er einer frau ganz eindeutige aversionen machte, die ich selbst noch nicht von ihm zu hören bekam. sie schrieben sich auch sexphantasien. ich war so entrüstet und geschockt, dass ich die beziehung beenden wollte. ich stellte ihn zur rede und vor die konsequenz: entweder virtueller sex oder ich. nach langem hin und her und schönreden löschten wir dann zusammen seine profile. das ende vom lied war, dass wir seitdem seine fantasien ausleben und ich seiten an ihm kennen lerne, die ich vorher noch nicht kannte. er meinte, dass er ja schließlich nicht wisse, wie ich darüber denken würde und habe es deshalb heimlich getan. ich machte ihm klar, dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann und dass wir über alles reden können. meine freundin meinte übrigens, dass es auch eine art sucht ist, die die männer ausüben und sich dadurch bestätigt fühlen, wenn sie mit anderen frauen camsexen. es hat aber nichts mit der liebe zur eigenen frau zu tun.

ich konnte mir das selbst nicht vorstellen, aber versetz dich mal in die lage deines mannes...fehlt ihm etwas an dir? frag ihm mal, warum er das macht und was es ihm gibt. mach ihm klar, wie du dich dabei fühlst und er soll sich mal die sache umgekehrt vorstellen. schilder die sache so, als würdest du camen...was oder wie würde er darüber denken? wenn er dann immer noch uneinsichtig bleibt, dann solltest du die konsequenzen draus ziehen. sollte er einsicht zeigen, sag ihm: zeig mir, was du da machst...vielleicht findet ihr sogar beide spaß daran.

LG 2kiba

• Antwort von Heeeschen 26.06.2007
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde damit GAR NICHT umgehen. Es ist für mich zwar unvorstellbar, aber wenn mein Mann zu so einem Verhalten mutieren würde, wäre ich ratz fatz weg. Das geht doch wohl gar nicht....

• Antwort von Floeich 26.06.2007
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entschuldige die harten Worte denn schlecht genug geht es dir eigentlich schon...))-; und ich will dir nicht auch noch vor den Kopf stossen aber ich glaube das du tief im Herzen die Antwort kennst du dich nur noch nicht eingestehen willst.

Antwort: "Tritt-in-den-hintern-und-Tschüss"

Nach ner weile wird der Schmerz nachlassen und du fühlst dich Befreit egal wie lang Ihr schon zusammen seit aber so wie du das beschreibst seh ich absolut keine Einsicht auf der Seite deines Mannes.

Lg Flöich

• Antwort von gri1su 26.06.2007
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

so hart das vielleicht klingen mag: EX und Hopp, Tschüss und weg.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du im Inneren noch nicht bereit bist, die Tatsachen zu akzeptieren. Aber sei ehrlich: Wenn er so reagiert, dann genügst Du ihm offensichtlich nicht. Und dann wird es Zeit, über eine Fortsetzung der Beziehung oder Trennung nachzudenken.

• Antwort von xyungeloest 26.06.2007
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

pack die cam und deinen alten und setz beide an die frische luft.

hast bestimmt was besseres verdient.

• Antwort von wiele 26.06.2007
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, den würde ich...
    Ach, Du liebst ihn? Dann muss ich mich gerade mal bremsen...
    Du schreibst, er merke nicht, dass Dich das verletzt. Nun, dann sag es ihm. Du musst ja nicht gleich einen riesen Vorwurf daraus machen, aber es sollte schon deutlich rüberkommen, dass das für Dich kein Zustand auf Dauer sein wird. Wenn Du es gut mit ihm meinst, kläre ihn über die Konsequenzen auf (über die Du Dir mit allen "Wenn" und "Aber" klar sein solltest) und ziehe sie auch durch, wenn Du seinen Respekt und Deine Selbstachtung nicht vollends verlieren willst!
    Wie würde er denn in einer umgekehrten Situation vorgehen? Ihr solltet das mal durchdiskutieren. Offensichtlich habt ihr völlig unterschiedliche Vorstellungen von der Ehe. Wenn Ihr keinen gemeinsamen Nenner findet, sehe ich schwarz für Eure Ehe.
    Frag ihn doch mal, womit er seine Liebe zu Dir ausdrückt - sofern er Dich überhaupt (noch) liebt. Was sind die gegenseitigen Erwartungen. Vielleicht ist es hilfreich, wenn jeder seine Sichtweise von der (von Eurer) Ehe, die Erwartungen und Hoffnungen aufschreibt. Schreibt auf, was einem am anderen gut gefällt und was einen stört. Der Vorteil des Schreibens ist, dass man sich genauer überlegt, was man von sich gibt. Und es gibt nicht sofort heftigste Reaktionen, bzw. diese werden etwas gedämpft. Und vielleicht ist es auch gut, diese Notizen des jeweils anderen erstmal allein zu lesen, sich Gedanken zu machen, worin hat er/sie Recht und was ist überzogen? Dann könnt Ihr darüber reden.
    Ich wünsche Dir gute Besserung ;-)
    Gruß wiele

• Antwort von solf1 26.06.2007
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da fehlen mir noch einige wichtige Angaben um dann eine vernünftige Antwort geben zu können ! Alter, Kinder... etc. Gruss Solf

• Antwort von moench123 26.06.2007
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Dein Mann grundsätzlich nicht treu sein kann, dann fehlt ihm entweder in eurer Beziehung etwas oder er ist grundsätzlich so "süchtig nach Neuem/Bestätigung" veranlagt. Egal wie es ist, musst Du für Dich entscheiden, ob Du so einen Menschen ertragen kannst, denn selbst wenn er es jetzt lassen würde, musst Du damit rechnen, dass er wieder "untreu" bzw. unehrlich zu Dir sein könnte. Du musst für Dich entscheiden, ob Du damit leben kannst, denn ändern kannst Du ihn nicht wirklich. Wenn Dir ein wirklich treuer Mann lieber wäre, dann denk an Dich und sag Dir, dass Du einen treuen Menschen verdient hast und es auch irgendwo jemand gibt, der Deinen Vorstellungen entspricht. Sicher: In jeder Beziehung muss man Kompromisse machen, aber es darf dabei keiner emotional auf der Strecke bleiben. Dann lieber "ein Ende mit Schrecken" als ein "Schrecken ohne Ende". Du bist schließlich auch jemand!!!

• Antwort von Lotusblume12 26.06.2007
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das scheint eine Krankheit dieser Zeit zu sein. Braucht man nicht mal einen PC für, wenn du in jedem Käseblatt die Anzeigen liest (auch angeblich seriöse Zeitungen) meint man, dass deine monogame Beziehung nicht mehr angesagt ist. Warum auch immer??

Immer mehr!

Größer!

Besser!

mit welchen Hilfsmitteln auch immer.

Wie ich damit umgehen würde, als betroffener Partner/Partnerin??? Ich weiß es nicht!

Lieben Gruß Lotusblume

• Antwort von occident 26.06.2007
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sprich mit ihm (falls noch nicht geschehen), schildere ihm deine Situation und stelle ihm ein Ultimatum. Vielleicht braucht er die Rute im Fenster.

• Antwort von BlaXx 26.06.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mmh ich würde Heeeschen da zustimmen...

• Antwort von julie 26.06.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hab mal ne ganz blöde gegenfrage (blöd, weil ich hier wohl die einzige bin, die sie hat): was ist camsex?

• Antwort von rebekka 26.06.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die totale Treue ist sicher selten, aber was zuviel ist, ist zuviel. Lieber ein Ende mit Schrecken...

• Antwort von Kindeswohl 27.06.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

. . . ich muß schon sagen, die erste Antwort und das "Resultat" - schon sehr mutig ! - - - Viel, viel Glück Euch . . . !

• Antwort von Kindeswohl 27.06.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht solltest es ihm "mit gleicher Münze zurückzahlen" (zumindest den EINDRUCK ERWECKEN !).

• Antwort von iris66 05.07.2007

G E G E N F R A G E

Warum ist das Dein Mann?????? Warum tust Du Dir das an???????? Was hat er, was andere Männer nicht haben? Warum läßt Du Dich so erniedrigen?????

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!