Frage von Filou1812, 132

Warum kann mein Handy keine Nachrichten senden?

Hallo! Ich wollte meiner amerikanischen Brieffreundin heute per SMS zurückschreiben, da sie mich angeschrieben hat. Doch immer, wenn ich versuche eine Nachricht zu schreiben, kommt eine Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegen könnte? Brauche ich eine bestimmte SIM-Karte (ich habe keine Ahnung von Technik)?

Antwort
von laurenzer123, 8

Ja das Problem hatte ich auf meinem galaxy s3 Neo du musst das Handy ausschalten und für 1 Stunde SIM Karte sowie Akku und sd Karte raus tun das hilft

Antwort
von aribaole, 132

Setz mal die US Vorwahl davor, dann müsste es gehen.

Antwort
von GymSlave, 60

Entweder kein Guthaben oder das Roaming ist ausgeschaltet

Antwort
von pikachulovesbvb, 66

Hi,

du müsstest die Nummer mit amerikanischer Vorwahl senden.

Aber benutze doch Whatsapp, wenn deine Brieffreundin es auch hat, dann zahlste nicht für ne sms 50 cent, sondern nichts.

Kommentar von Filou1812 ,

Die Nummer ist ja mit der Vorwahl +1 eigespeichert ung Guthaben hab ich auch noch

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Sonst benutz doch Email oder sonstiges, ist günstiger und einfacher.

Kommentar von Filou1812 ,

Ja, ich schreibe ja auch normalerweise mit ihr per E-Mail. Das Problem ist nur, dass sie nicht alltäglich ihre E-Mails durchgeht, sondern eher ans Handy geht, deswegen wollten wir über SMS schreiben.

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Und weder du noch sie hat Whatsapp?

Kommentar von Filou1812 ,

Ich schon, aber sie weiß gar nicht was das ist.

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Ok, dann starte mal dein Handy neu. Hast du auch Netzabdeckung?

Die nummer sollte wie folgt aussehen:

Originalnummer (0162123456)

+1162123456

Gibt dein Handy denn irgendeine "Fehlermeldung" zurück?

Kommentar von Filou1812 ,

Wenn ich die Nachricht senden möchte, kommt erstmal eine Ladeschlange und dann kommt 'Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und versuchen Sie es erneut.'

Antwort
von JonasGelner01, 54

Hast du Guthaben?

Kommentar von Filou1812 ,

Ja

Kommentar von JonasGelner01 ,

Vielleicht hast du Roaming ausgeschaltet.

Kommentar von Filou1812 ,

Ich hab das jetzt angemacht, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community