Frage von PST1000, 110

Warum kann mein GBA Emulator keine rar Dateien öffnen beim PC?

Ich habe diesen Emulator für meinen PC ( http://www.chip.de/downloads/VisualBoyAdvance_57917149.html ) und immer wenn ich mir irgendwie ein Spiel Downloade das eine rar oder Zip Datei ist dann kann ich das mit meinem Emulator nicht abspielen warum ist das so und wie kann ich das beheben ?

Oder gibt es einen anderen Emulator denn ich benutzen kann ?

Also kennt ihr ein paar gute andere Windows 8 Emulatoren für meinen PC ?

Wie schon gesagt habe ich ein PC mit Windows 8

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 110

Ich vermute mal, dass sich die Datei welche mit dem Emulator geöffnet werden soll in dem Ordner befindet. Eventuell noch mit irgendeiner anderen Datei, weshalb dann auch ein ZIP/RAR-Archiv verwendet wird.

Mach einen Rechtsklick auf den Ordner und dort sollte es dann im Auswahlmenü die Option zum Entpacken des Ordners geben. Sollte diese Option nicht vorhanden sein, dann lade dir das kostenlose Programm WinRAR herunter: http://www.winrar.de/

Kommentar von PST1000 ,

Cool danke werde ich machen 👍

Antwort
von Spezialwidde, 93

Den benutze ich auch. Der benötigt entweder zipkomprimierte GBA-Dateien oder Dateien vom Typ .sgm (alte Gameboyspiele)

Kommentar von PST1000 ,

Und wie komprimiere ich das

Kommentar von Spezialwidde ,

Die kann man so normalerweise fertig downloaden, ansonsten mit Win-ZIP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community