Frage von xxBroJulixx, 179

Warum kann mein Fernseher die Programme (Sender) nicht finden?

Hey ich habe vor 2 Tagen einen Fernseher bekommen und wollte die Sender finden. Also das der Fernseher die einspeichert und die Sender findet. Ich musste auswählen was ich habe (Satellit haben wir) und eingeben was ich suchen will ( ob freie Sender oder nur HD Programme usw.) Ich hab das alles gemacht und oft versucht aber mein Fernseher findet einfach keinen Sender. Was kann ich tun ?

Mein Fernseher ist ein Samsung.

Antwort
von Adrie, 132

Als erstes würde ich mal nachschauen, ob dein Fernseher einen integrierten Receiver hat. Sollte er keinen haben, musst du einen Receiver anschließen. Dann würde ich mal das Antennenkabel überprüfen, evtl. Bist du in der falschen Buchse. Auch den Empfang über Kabel und Satellit musst du erst richtig einstellen.

Kommentar von xxBroJulixx ,

Mein Fernseher hat einen integrierten Receiver. Hab gefragt. Geht aber trzd nicht  

Antwort
von lastgasp, 90

Mein Fernseher ist ein Samsung.

...die allein in diesem Jahr ca. 50 neue Modelle auf den Markt geworfen haben. Auf dem Deckblatt der Gebrauchsanleitung, zu dessen Lektüre Du leider nicht imstande bist oder auf der Rückseite des Gerätes findest Du die genaue Typenbezeichnung

Satellit haben wir

Also gibt es in Eurem Haushalt vermutlich einen weiteren Fernseher, hast Du Deine Glotze an dessen Anschluss (Antennensteckdose) getestet?

Ja hab ich. Trzd nix gefunden

Antwort
von GravityZero, 125

Das SAT-Kabel hast du eingesteckt? ;) Was steht denn in der Anleitung zu diesem "Fehler"? Kannst du ein anderes Gerät anschließen um zu prüfen ob das Kabel einen Schaden hat?

Ich habe das SAT Kabel richtig eingesteckt so wie es im Buch stand. UND BRIM anderen Fernseher geht das SAT kabel

Antwort
von pwohpwoh, 74

Prüf deine SAT-Anlage - evtl. mit einem Leihgerät.

Antwort
von robi187, 69

könnte das was mit dem weg von der antenne zum tv zu tun haben ? oder ist die antene ok?

es gibt geräte da kann man das testen (hatte mal ein fachman da der das konnte)

Die Antenne ist gut. Auf dem anderen Fernseher könne wir ja Fernseher gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten