Ìch habe mir den Film Apocalypto ausgeliehen und mein DVD-Player für den Fernseher konnte diese DVD nicht abspielen. Warum? Es ist doch eine ganz nochmale DVD, nichts illegal gebranntes oder so. Das Problem hatte schonmal, ich weiß aber nicht mehr welcher Film es war. Ansonsten spielt er alles ab.
Der Film Apocalypto ist der neueste Streich der Filmindustrie. Diese DVD besitzt einen neuen Kopierschutz, der für ältere DVD-Player ein echtes Problem darstellt. Die Daten auf der DVD sind so vermischt, das manche DVD-Player sie nicht mehr auslesen können.
Der Film Apocalypto ist der neueste Streich der Filmindustrie. Diese DVD besitzt einen neuen Kopierschutz, der für ältere DVD-Player ein echtes Problem darstellt. Die Daten auf der DVD sind so vermischt, das manche DVD-Player sie nicht mehr auslesen können.

Es gibt DVD-Player, die nicht alle Formate abspielen können. Ich habe einen älteren, sehr hochwertigen, der kann fast nix und ein 30-Euro-Modell, der wirklich alles abspielen kann. Probier es mal auf einem anderen Player - oft geht es dann, es sei denn, die DVD hat einen Schaden...
Kauf-DVD müssen! von jedem DVD-Spieler abgespielt werden können. Dies ist ein Einheitsformat
Rolf u. Högemann am 22. Juni 2007 15:05 @mismid - leider tun manche DVD-Player das nicht immer - wie Heeschen schon schrieb - manche der besonders teuren Geräte sind da sehr pinselig. Das hat aber auch u.a. damit zu tun, wie 'genau' de Kauf-DVD hergestellt wurden.
Möglicherweise ein Ländercode und/oder Kopierschutz. Das Sicherheitsbedürfnis der Filmbranche hat manchmal etwas Schäublehaftes.
Vielleicht war es ja eine neue HDD-DVD oder eine Blue-Ray-DVD beide Formate laufen jeweisl nur in einem speziell dafür gebauten Player. Heutzutage gibt es nämlich 3 Formate: Video-DVD, HDD und Blue-Ray. Die beiden letztere kosten bei gleichem Film aber das doppelte! Ansonsten könnte es nur daran liegen daß die Fehlerkorrektur deines DVD-players nicht richtig arbeitet oder dessen Linse desjustiert oder verschmutzt ist.
Heeeschen am 22. Juni 2007 15:06 Wieder was gelernt Mis :-) DH
ups, zweimal zu oft auf Antworten gedrückt. Sorry!