Frage von createmylove3, 117

Warum kann Mann besser im Spass darüber reden?

Mein Freund kann besser über Sex reden wenn es im Witzigen Sinne ist als ernst.so er kann problemlos sitze darüber machen aber wenn es wirklich ernsthaft um das Thema geht wirkt er schüchtern.. warum? Und hat jemand Zeit mit mir über meinen Freund zu schrieben? Bitte meldet euch =)

Antwort
von Flammifera, 38

Hey :)

Das klingt mir nun erst mal so, als wäre dein Freund noch recht jung bzw. noch in seinen jüngeren Jahren - dort ist Sex oft etwas, was als "peinlich" gilt oder wobei die Jungen Angst haben, dass es als peinlich aufgenommen wird. Was natürlich gar nicht so ist.

Es kann auch sein, dass dein Freund einfach nervös ist und nicht so recht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll, wie er richtig mit dir über das Thema sprechen soll. Indem er dann darüber Scherze macht, will er erreichen, dass sein Verhalten locker und entspannt rüberkommt, als wäre es das normalste der Welt.

Um dieses Problem zu lösen kann es helfen, wenn du ihn darauf ansprichst, dass es dir wirklich wichtig ist, ernsthaft darüber zu sprechen - zeige ihm, dass das Thema für dich etwas völlig normales in eurer Beziehung ist.

LG

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Männer reden in der Regel nicht viel. Vielleicht ist er einfach schüchtern

Antwort
von angelikaliese, 10

createmylove,

es kann vieles bedeuten, weshalb ,,Männer" nur im Spaß über ,,Them Sex" reden können.

- Er kann sich nicht gut über dieses Thema aüßern, weil er sich schämt,
   darüber zu reden, wenn es im Ernst darüber gesprochen wird, also kann er   nur im Spaß, also wenn es lustig ist oder wird.

oder:

- Er interessiert sich nicht sonderlich sich über dieses Thema zu sprechen.

MfG Angelika

Antwort
von dutch888, 29

schreib mir ruhig wenn du reden willst^^

Na ja jungs sind Kinder^^ Frauen werden meist schneller erwachsen. Er kann scherze drüber machen weil er innerlich vllt noch über das Wort "Vagina" lachen muss wie so en 14 jähriger, aber wenn er ein närrischer stolzer Typ ist und zb kritisiert wird oder allgemein ernst über das Thema reden muss is er zurückhaltend und unsicher. Aber das sollte sich legen wenn er älter wird^^

Antwort
von Hairgott, 30

So Typen gibt es über all ;)
Ich bin selbst männlich und ich kann über alles reden.
Sprich mal deinen Freund drauf an, wieso er nicht "offen" über Sex redet!

Antwort
von Becca22, 7

ist ihm peinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten