Frage von Mesmeric, 60

Warum kann manch einer normal schmecken obwohl der Geruchssinn seit Jahren nicht vorhanden ist?

Antwort
von Vivibirne, 12

Die würzen extrem ... Das hat mir meine oma erzählt die seit gut 20 jahren nicht mehr riechen kann

Antwort
von kordely, 9

1. Statt Riechen werden Sehen und Assotiationen benuzt.

2. Riechen ist vorhanden, aber nur aus dem Mund sind die Rezeptorzellen zugänglich. Das Subjekt muss schuffeln, um etwas riechen zu können.

3. Das Subjekt ist daran gewöhnen, nur aus dem Grundgeschmäcke Geschmäcke bilden.

Antwort
von Matermace, 35

"Normal" schmecken ist nach Verlust des Geruchssinns nicht möglich.

Kommentar von Mesmeric ,

Wie viel schlechter kann man den, im guten Fall für die Person, dann schmecken?

Kommentar von Matermace ,

Der Geschmackssinn reduziert sich auf die Grundgeschmacksrichtungen (süß, sauer, bitter etc), also ein differenziertes Schmecken existiert nicht mehr. Ungefähr wie bei einem ordentlichen Schnupfen.

Kommentar von Mesmeric ,

Angenommen die Person hat diese Geschmacksrichtungen noch aber riecht nichts mehr. Was kann den das heißen? Das die Nerven vom Geruch noch irgendwie da sind, aber irgendwas nur die Wahrnehmung des Duftes blockiert oder so?^^

Kommentar von Matermace ,

Nein das funktioniert so nicht :)

Antwort
von tigerlill, 41

Weil man ja noch den Geschmackssinn hat

Kommentar von OseiBasu ,

Der Geschmack kommt vom Geruchssinn

Kommentar von tigerlill ,

der war gut..von mir..sorry ;))

Antwort
von BalTab, 13

Eigentlich ist da nicht möglich. Der Geschmackssinn hängt direkt mit dem Geruchssinn zusammen

Antwort
von Bispodei, 41

Weil es zwei verschiedene Sinne sind. Man kann dann ja auch noch tasten oder sehen.

Kommentar von Mesmeric ,

Wenn ich Inet-Seiten überfliege, dann steht da immer das auch der Geschmack weg ist wenn der Geruchssinn sich verabschiedet

Kommentar von OseiBasu ,

Duch den Verlust des Geruchssinn ist es nicht mehr möglich normal zu schmecken bzw nicht mehr zu schmecken da sie die Person aber sicherlich vorher schmecken konnte Weiss sein Gehirn wie es schmeckt und stellt es sich dann vor

Kommentar von Mesmeric ,

könnte man das nicht testen wenn man dem Patienten die Augen verbindet und ihm etwas in den Mund steckt und er sagen muss was ist?

Kommentar von OseiBasu ,

Genau so kann man es testen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community