Frage von lulhe, 63

warum kann man trotz der einigung von gema und youtube manche videos nicht ansehen?

Ich kann nun alle Musikvideos von VeVo ansehen,aber manche Videos (keine Musikvideos) wiederum dann nicht. Wieso?☹️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hupfdohler, 46

Youtube hat m.W. darauf hingewiesen, dass das Freischalten der bisher gesperrten Videos zum Teil eine Weile dauern wird. Die müssen also vermutlich noch prüfen, was nun unter die Einigung mit der GEMA fällt und was nicht, weil es da z.B. auch noch andere Rechteprobleme gibt.

Antwort
von Empalogics, 57

Die technische Realisierung wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Geduld!

Antwort
von annokrat, 33

gib youtube noch eine woche zeit, dann mal schauen was sich getan hat oder nicht.

unabhängig davon geht es hier lediglich um sperrungen im zusammenhang mit der gema. es gibt aber noch zig andere rechteinhaber, die mit der gema nichts zu tun haben, und auch sperren. diese sperrungen bleiben erhalten, neue werden dazu kommen.

bei musikvideos halten irgendwelche produktionsfirmen auch rechte, so dass ein musikvideo z.b. wegen den filmaufnahmen gesperrt werden könnte. da nützt es dann nichts, dass die musik entsperrt wurde.

annokrat

Antwort
von PainKiller94, 11

Ändere mal das com durch at.