Warum kann man so Obstnetze aus dem Supermarkt so leicht aufreißen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jetzt stell Dir mal es wäre schwer aufzureissen, dann macht das ZDF sofort eine Sondersendung draus und schimpft auf die böse Industrie mit den schlecht aufreissbaren Verpackungen.

Keine Utopie, die Sendung gab es schon mit hanebüchenen Beispielen. Ein Obstnetz war nicht dabei. Damit Du daheim keinen Müll hast, und damit auch eine verschimmelte Frucht mal entfernt werden kann. Kostengründe spielen hier keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Material ist zum zusammenhalten von Obst gedacht und nicht, dass jemand daran reißt. Guck dir mal Mülltüten an, eine harte Spagetti und die Tüte ist hin... Viele Sache im Alltag halten gerade mal das was sie sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja 1 sind die Netze glaub ich dafür da um zu zeigen das die Frucht noch Frisch ist und dem Kunden damit ein besseres vermittelt. 2 Sind die Früchte somit gebündelt und müssen nicht einzeln gekauft werden. Und 3 glaube ich ist es egal wie leicht es ist die auszumachen, sie erfüllen ja ihren zweck? Und um ehrlich zu sein hatte ich schonmal probleme so ein netz auf zu bekommen 😂😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coconutkiss94
29.02.2016, 11:02

ein besseres gefühl vermittelt*

0

weil das Kunststoffnetzgewebe meistens (aber nicht immer) recht locker gewirkt ist, dann klappt es mit dem Aufreissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum man die soleicht aufreißen kann weiß ich nicht.

Ich hab aber schon mal rausgefunden, dass die Dinger "Girsack" heißen.

Vielleicht findest du damit eine Antwort im www

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie sind dazu geschaffen, dass vernünftige leute sie mitnehmen und transportieren können und nicht dafür, dass spielwütige oder gelangweilte kinder an ihnen herumreißen. das hält beispielsweise auch keine papiertüte für brötchen oder die karotten vom wochenmarkt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Leicht"---Nee! Ich habe noch keines ohne Messer oder Schere geöffnet bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?