Frage von Konzulweyer, 30

Warum kann man sich über e-bay Luftgewehrmunition und Zubehör kaufen. Aber wenn man sein frei verkäufliches Luftgewehr verkaufen möchte, geht das nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barolo88, 25

weil Luftgewehrmunition als solche völlig ungefährlich ist und ein Luftgewehr eine Waffe ist , die nicht an Jugendliche verkauft werden darf.

Kommentar von Konzulweyer ,

Aber wenn man sie mit Altersnachweis verkauft, oder ist das auf Postweg verboten.

Kommentar von Barolo88 ,

ebay lässt das grundsätzlich nicht zu, weil jeglicher Nachweis fehlt.

Antwort
von Owntown, 17

ab 14 darfst du mit einwilligung beider Elternteile in einem Verein mit einer Luftdruckwaffe schießen mit 16 ohne einwilligung ab 18 ohne aufsicht.

Damit wird verhindert das sich kleine kinder solche Waffen einfach bestellen können, da auch wenn es "nur" Luftdruckgewehre sind man damit großen schaden anrichten kann.

Antwort
von EdgarBaer, 9

Auf Ebay sind Waffen grundsätzlich verboten.

Luftgewehrmunition stellen keine Gefahr da und dürfen daher selbstverständlich verkuaft werden. Wenn du dir ein gebrauchtes Luftgewehr kaufen möchtest, kannst du ja mal auf egun.de schauen.