Frage von BaracudaGeist, 43

Warum kann man sich nicht erinnern an die Prüfungen und Aufgaben was man mitbekommt vom Gott vor der Reinkarnation ( Wiedergeburt )?

Ich glaube an die Wiedergeburt , und ich weiß das wir auf der Erde nur zu Gast sind , unsere wahre Heimat ist das Jenseits . Jeder Mensch was die Anordnung bekommt vom Gott oder vom Engel der treue vom Gott das er erneut Reinkarnieren muss auf der erde wegen dem Karma , warum kann man sich als Erwachsener Mensch NICHT erinnern an die Prüfungen und Aufgaben was man mitbekommt für das NEUE Leben. Ich weiß das fast jede Seele Wiedergeboren wird das er sein Karma erneut auf Prüfungen ausübt was er/sie im letzten Leben nicht erfüllt hat . Warum erinnern sich Kinder bis zu 5 Jahren und ab 6 Jahren ist alles verschwunden , bis man erneut hinüber geht in die alte Heimat ( Jenseits ). Ich weiß das ich aus meinem letzten Leben 4 dinge mitbekommen hab : 1. die Esoterik , 2. ein teil meiner Krankheiten , 3. die Kenntnisse der Gärtnerei , 4. viel Liebe in der Familie. Ich weiß was alles bis heute geschehen ist in meinem Leben habe ich mir selber vorgeschrieben und Akzeptiert und ich werde mich konfrontieren mit meinen Aufgaben wenn die Zeit Reif ist im Jenseits. Aber warum kann man sich NICHT erinnern auf der Erde wo man geboren ist. Bitte keine Skeptiker . Antworten nur von denen was an Gott glauben und an die alte Heimat Jenseits.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liquidchild, 23

Nicht alle Kinder erinnern sich bis sie 6 sind, bei vielen gehen diese Erinnerungen schon in den ersten Lebensjahren/Monaten verloren. Es gibt Menschen die diesem "Rad des vergessens" vollständig entkommen können und sich an alles erinnern, dies erfordert aber sehr hohes spirituelles Niveau. Ich denke, dass es auch eine Art Abbau von schlechtem Karma ist, andererseits auch ein Geschenk. Würdest du nicht traumatisiert sein, wenn du dich an jede Beleidigung, Qual und jeden Tod erinnern könntest? 

Durch das Vergessen ist jede Inkarnation ein neuer Anfang, eine neue Geburt. Vielleicht ist das ja garnicht so schlecht. 

Kommentar von Liquidchild ,

Danke :) 

Antwort
von regex9, 15

Ich glaube nicht, doch ich kann aus meiner Sicht dennoch logisch an diese Frage herangehen: Was wäre es denn für eine Prüfung, wenn ich die Lösung schon kenne, ohne aber vielleicht für diese zu stehen?

Denke dir folgendes Beispiel: Du schreibst eine Prüfung, mit der mathematischen Aufgabe 1 + 1. Die Lösung ist 2. Nun bist du aber (aus welchen Gründen auch immer) davon überzeugt, dass es 3 sein müsste. Aber du weißt aus deinem vorherigen Leben, dass 3 nicht die Antwort ist, um die Prüfung zu bestehen. Deshalb schreibst du 2, obwohl du für dich persönlich noch immer nichts dazugelernt hast. Deshalb wirst du jedesmal neu geprüft, ohne Wissen an die Vergangenheit, damit du aus eigener Überzeugung ehrlich darauf reagierst.

Antwort
von suziesext06, 15

hi BarracudaGeist - echt ne gute Frage, find ich. Ich selber praktiziere Buddha-Lehren, und Karma und Wiederwerden sind für uns Altbuddhisten Meditationsaufgaben, also keine philosophischen. In unserer Sicht wird nicht das Ich, oder ne konstante Seele wiedergeboren, sondern das Karma, also der Strom von Vorlieben Abneigungen und Entscheidungen des ganzen Lebens, das 'Getane', verbindet sich beim Absterben eines Wesens mit ähnlichen Mustern von Lebenden (ein Paar während der Zeugung), und dieses Karma, dieses Informationsmuster, ersteht in einem neuen Ich. Tibeter haben, speziell bei der Anamnese eines Dalai Lama Kandidaten, nach solchen Erinnerungen an ein Vorleben nach geforscht.

Ich glaub, dass viele Erinnerungen an Vorleben vorhanden aber durch das Geburtstrauma völlig verschüttet sind.

Im Altbuddhismus gibt es Meditationstechniken, um diese Vorlebensinformationen bewusst zu machen (abhijna).

Jedenfalls ist das ein hochinteressantes Forschungsgebiet, wo man erst am Anfang steht.

Anregende Lesetipps:

Rupert Sheldrake "Morphogenetische Felder"

weiterführend:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rupert\_Sheldrake