Warum kann man nicht lernen oder verstehen wenn man dumm ist was ist da anders?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kein Mensch ist dumm!  "Dumm" sind nur Menschen, die ein sehr großes schulisches Potenzial besitzen, aber extrem faul sind, nichts in der Schule lernen wollen und es nicht zu schätzen wissen.  Außerdem können Schulnoten und deine schulischen Leistungen nicht unbedingt viel über deine Intelligenz aussagen.

Davon abgesehen kann man meiner Meinung nach die Intelligenz bei einem Menschen nicht so einfach feststellen. Denn es gibt sehr viele Gebiete und Arten von Intelligenz. Beispielsweise gibt es Menschen, die sprachlich sehr begabt sind, aber mit Mathe gar nichts anfangen können. Wiederum gibt es Menschen die z.B. in Mathe ein Genie sind, jedoch in anderen Bereichen (wie z.B. in Sprachen oder im sozialen Bereich) ein totaler "Versager" sind. Ebenso gibt es Menschen, die sehr hohe soziale Kompetenzen besitzen, sehr musikalisch sind, ein sehr großes Vorstellungsvermögen besitzen oder kreativ begabt sind , aber mit dem Schulstoff überhaupt nicht  klarkommen (egal aus welchem Grund). Dann gibt es Menschen die zwar Talente haben, aber sie noch nicht entdeckt haben. Allerdings können sich bei manchen Menschen Talente/Begabungen im Laufe der Jahre entwickeln.

Ich denke, jeder Mensch hat seine Stärken und/oder ein Bereich, wo er besonders begabt ist :)  Vielleicht hast auch du ja deine eigene Talente/Begabungen bisher noch nicht entdeckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du richter? oder wies urteilst du ?

ich kenne viele seelenpfegebedüftige menschen. da ist aber keiner dumm!

lese mal was seelenpflegebedüftige menschen sind vieleicht gehörst du auch dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freeway2425
23.12.2015, 19:13

Ich wollt den Unterschied zwischen Unwissend und Dumm wissen und was ich jetzt herausgefunden habe ist dass ein unwissender Mensch weiß etwas nicht kann aber dazu was lernen und ein dummer Mensch nicht und ich will jetzt warum des so ist.

0

Welche Klasse gehst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freeway2425
23.12.2015, 19:11

Bitte beantworte einfach die Frage

0