Frage von milla233, 41

Warum kann man nicht einfach so in die Schweiz?

Ich höre das immer sehr oft. Ich frage mich wieso man das ''einfach'' nicht kann

Antwort
von vitus64, 15

Jeder, der einen Aufenthaltstitel aus einem Schengen-Staat hat, kann problemlos in die Schweiz einreisen, da die Schweiz zur Schengen-Zone gehört.

Antwort
von Havenari, 20

Komisch - ich war schon des Öfteren einfach so in der Schweiz.

Da die Schweiz zum Schengen-Raum gehört, ist das auch wirklich kein Kunststück.

Antwort
von anniegirl80, 12

Zum Urlaub kannst du mindestens als EU-Bürger durchaus "einfach so" in die Schweiz. Es wird allerdings ein relativ teurer Urlaub werden.

Wenn du allerdings hier leben und arbeiten willst, dann sieht es wieder anders aus.


Antwort
von Feldspatz, 14

Wozu willst du denn in die Schweiz? Als Tourist kannst du einfach hinfahren.

Antwort
von tomke2222, 26

Dank der Eu kann man ohne große Visumanträge fröhlich umherreisen, doch die Schweiz ist nicht in der Eu, deswegen ist das speziell

Antwort
von Davido97, 21

weil die Schweiz nicht in der EU ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten