Das hab ich nie kapiert.
Du hast einen Kuchen. Du stellst ihn auf den Tisch, jeder der am Tisch sitzt soll ein Stück haben. Keiner sitzt am Tisch. Wer soll den Kuchen essen? L.G.
weil null nichts ist wie willst du etwas durch nichts teilen?

Ich habe 5 Orangen und verteile sie an 0 Kinder... dann hab ich immernoch 5 Orangen.
Wie werd ich die los? Ich verteile sie an mehr als 0 Kinder... :)
vollkommen mit Betonung auf "hab ich immernoch 5 Orangen". Bei 1 Kind hätte das Kind dann alle... folglich kann man nicht durch 0 teilen ;)
Schön erklärt, DH. Gemeinsam mit kraudischen die bisher beste und vollständigste Antwort.
Sofaschalter am 9. Januar 2009 23:45 ehrlich? Wenn das mein Mathelehrer noch erleben dürfte...

Weil Null nichts ist und nichts kann man nicht teilen. WEnn du kein Stück Kuchen hast, wie willst du dann kein(0) Stück Kuchen teilen?

Überleg doch mal... was soll denn da für ein Ergebnis rauskommen?
0=nichts
100:nichts= ???
Eine Null ist schon was, nun habe ich 1€ und hänge eine Null dran, dann habe ich schon 10€ und hänge eine Null dran, dann habe ich schon 100€, nun¿ Aber durch Null kann man trotzdem nicht teilen und auch nicht malnehmen.
Null mal Null ist Null, bliv Null, wir wörn in de Kaias in den Schull!

Um es zu verstehen, abgesehen von allen philosopischen Erklärungen, versuche es mal selber:
Teile mal 1 durch eine ganz kleine Zahl.
Dann bekommst du den Umkehrwert als Ergebnis. 1 durch Tausend ist ein Tausendstel also 0,001
Je kleiner der Teiler wird desto größer das Ergebnis.
Wenn du durch Null teilen würdest, wäre das Ergebnis "Unendlich".
Kannst du damit etwas anfangen?
Imo beste Antwort bisher, wenn man den lamen Wiki-Link weglässt (Wiki und Google würden diese Seite ZERSTÖREN! Oo). Die Lösung stimmt und ist eigentlich auch einleuchtender, als wenn man die Division lediglich als eine unendliche Subtraktion betrachtet. Oder anders ausgedrückt: Kinners, euer Mathelehrer bescheisst euch in der 8. Klasse! Habt Mut durch Null zu teilen! Es bringt halt nur nix!

Wenn du allein eine Bank ausräumst, musst du mit niemanden teilen, also Null. Und alles gehört dir = 100%.
Maximus40 am 9. Januar 2009 23:22 Doch Du teilst es durch eine Person; nämlich Du selbst! Wenn Du das Geld zurückgibst, hast Du durch Null geteilt ;-)
Angelflight am 9. Januar 2009 23:31 Gute Logik! Gefällt mir.:)

Stell Dir eine Torte vor, die Du nicht teilen sollst!
du hast drei bonbons und 2 leute: 3:2=1,5 du hast drei bonbons und 0 leute: 3:0=???
NullNullNix am 9. Januar 2009 23:13 Jaaa... dann kann er sie selber essen!
es gibt aber keinen also kann er es nicht^^
Richtig. Eine Anzahl muss auf eine bestimmte ANDERE Anzahl aufgeteilt werden. DH!