Frage von Aengstlicher, 58

Warum kann man nicht bestimmen was nach dem Tode ist. Ob man wiedergeboren werden will als Pflanze oder Tier?

Antwort
von nicofrog, 7

Man kann das nicht so genau beantworten eig gar nicht.

Das Problem ist, dass man das nur physisch nachforschen kann, also was mit dem Körper passiert. Und physisch ist es unmöglich, neu geboren zu werden.

Aber was mit dem Geist passiert, das wissen wir nicht. Es geht einfach über unsere Macht hinaus. Wir können deshalb auch nicht beweißen, ob es Gott/Götter o.ä. gibt.

Die einen glaube dran und die anderen nicht. Und wir sollten die Meinungen anderer respektieren, da keiner seine Meinung beweißen kann.

Antwort
von peterobm, 38

darauf hast DU keinen Einfluss; Es spielt auch dein Leben eine Rolle; wie führst es. 

Antwort
von julia266, 42

Wie willst du das denn bestimmen?

Kommentar von Aengstlicher ,

Wenn man von einer Schöpfung ausgeht, vielleicht. Dass man mit den höheren Wesen eine Vereinbarung trifft

Antwort
von Kunfilum, 16

Die Frage ist eher: Warum bzw. eher wie sollen wir wiedergeboren werden? 

Antwort
von precursor, 26

Woher willst du wissen, dass man nach dem Tod nicht die freie Wahl hat, was sein soll ?

Ich persönlich glaube das alles zwar nicht, aber es könnte doch sein.

Mir haben Christen erzählt es gäbe danach(Frage wann) ein Gericht? Hm ich würde es gerne wissen was danach ist

Kommentar von precursor ,

Sorry, aber das erfährst du noch früh genug, falls der Tod nicht das Ende jeglichen Bewusstseins bedeutet.

Tja das Problem ist halt dabei dass man wenig weiss ob was danach kommt oder nicht und Glaube kann auch trügen. Ich hätte einfach gern Gewissheit. Pfarrer, Rabbiner und Imam wissen eigentlich auch wenig darüber und sterben zudem selbst.

Ich würde gerne als Tiger oder Panther im Dschungel sein und mich vegetarisch/vegan ernähren.

Kommentar von precursor ,

Naja, als Tiger wärst du Fleischfresser, weil Tiger nun mal reine Fleischfresser sind. Dasselbe gilt für Panther.

Antwort
von 1900minga, 26

Weil du darauf keinen Einfluss hast

Antwort
von max230, 31

Weil niemand der Tod ist es uns sagen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community