Warum kann man nicht bei allen Sparkassen Geld einzahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Sparkasse ist sozusagen nur der "Dachverband"- die einzelnen Sparkassen sind voneinander unabhängig; KSK WN hat zB. nichts mit HaSpa zu tun- eventuell würde ich über einen Wechsel der Bank nachdenken...

Nee, das sind Sparkassen. Die sind fast alle für sich! Deswegen bin ich lieber bei einer Bank mit vielen Filialen...

Das scheint ein Mitarbeiterfehler zu sein. Denn Geld einzahlen kann man bei der Bank und Sparkasse. Es geht um die Gebühren. Einzahlung von Deutscher Bank auf Sparkasse (egal wo)kosten Gebühren; von Sparkasse zu Sparkasse (egal wo) kostet nichts, weil das ein Verbund ist. Wenn dein Sparkasse etwas anderes sagt, verstößt sie gegen Vereinbarungen innerhalb des Verbundes. Sprich mit dem Filialleiter und beschwere sich beim Regionalverband (anschrift hat die Sparkasse).

Mmm..sowas habe ich noch nie gehört, im Grunde kannst du auch zur Postbank gehen und dort Geld auf dein Konto bei der Sparkasse "einzahlen"..ist dann nur relativ teuer..

Ist es denn die gleiche Sparkasse? Wenn nicht, dann müsstest du quasi das Geld überweisen (verm. gegen Gebühr).