Warum kann man mit einem angefeuchteten Finger die Windrichtung messen?

6 Antworten

Durch den Luftstrom verdunstet die Flüssigkeit am Finger schneller und er wird kalt.

Danke. Darauf bin ich auch gekommen, aber ich wusste nicht ob es stimmt.

Man kann besser den Wind spüren da der Wind den feuchten Finger trocknet und abkühlt was man spüren kann

Finger in den Mund oder anderweitig anfeuchten und hoch halten. Die Seite wo der Wind her kommt kühlt sich merklich mehr ab als der Rest

Naja, da, wo's kalt wird, weht der Wind her.

Danke.

Weil man an feuchten stellen leichter merkt von wo der kühle Wind kommt. Da wo es am kältesten wird am Finger von da kommt der Wind