warum kann man mit dem Menschlichen Auge einen Düsenjet nicht mehr sehen wenn er die Schallmauer durchbrochen hat Wohin ist der Düsenjet verschwunden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schnell fliegende Flugzeuge sieht man weiter voraus vor der Stelle, von wo der Schall zu kommen scheint, das gilt auch für Überschall Flüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst denn auf den Blödsinn? Natürlich siehst ein Flugzeug noch ganz locker, wenn es die Schallmauer durchbrochen hat. Früher war das normal, heutzutage ist es verboten, nur laut ist es.

Verwechselt das mit der Lichtgeschwindigkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt doch gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man wohl, was laberst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du redest vielleicht eher von der Lichtgeschwindigkeit. Aber da gibt es kein Jet, der das schafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maliga13
19.07.2016, 00:51

Natürlich Kampfjets und Flugzeuge durchbrechen die Schallmauer.

0

Klar sieht man den noch. Er hat nur die Schallmauer durchbrochen, ist also in dem Moment schneller als der Schall. Hat aber mit dem Sehen nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrankCZa
19.07.2016, 00:51

Meistens sieht man für nen kurzen Moment so eine Art Trichter hinter dem das Flugzeug kurz "verschwindet", aber das ist nur für nen Bruchteil einer Sekunde und eigentlich sieht man das Flugzeug auch noch^^ Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=4NbvU8uDjXc


0