Frage von ackerland004, 25

Warum kann man mit dem iPhone keine bspw Bilder auf ein Android Handy via Bluetooth schicken?

Antwort
von SYSCrashTV, 11

Das ist von Apple nicht im System implementiert worden, da es offensichtlich nicht gewünscht wird. iOS-Geräte sind allgemein eher schwierig mit anderen Systemen zu kombinieren. So funktioniert die Synchronisierung an Windows-PCs ohne iTunes-Software nicht (also nicht über den Explorer), genauso kannst du am iPhone keine Apps installieren, welche nicht aus dem AppStore sind.

Das ist und bleibt Apple's Philosophie, welche man akzeptieren muss, sollte man sich ein entsprechendes Gerät kaufen wollen.

Kommentar von ackerland004 ,

Wie sieht es aus, wenn ich einen Mac habe und dort mein Android Handy mit Hilfe vom USBKabel anschließen möchte? Ich habe gehört, dass das auch nicht wirklich einfach geht

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das mag wohl sein, dafür kann ich Musik und weiteres abseits vom Store aber auch selbst herunterladen. Android-Geräte werden via MTP am PC eingebunden. Selbst wenn dies von OS X nicht von Haus aus unterstützt wird gibt es eine App dafür.

Natürlich ist das nicht nur einseitig, wobei man hier anmerken muss, dass der "Streit" zwischen Apple und dem "Rest" steht, denn Android-Geräte von unterschiedlichen Herstellern machen da keine Probleme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten