Marcels04 am 22.02.2009 um 13:38 Uhr

Klingt jetzt zwar total kitschig aber : Weil sie Spuren im Herzen hinterlassen haben.
gerade weil man sie richtig geliebt hat! so ein starkes gefühl vergisst man nicht.
Karabasch am 22. Februar 2009 13:40 DH
ähm...entschuldigung, falls diese frage eine blöde frage ist, aber was heißt DH?

Weil Du einen Teil Deiner selbst vergessen würdest, wennn Du sie vergessen würdest.
Weil sie ein Teil Deiner Seele sind.
Weil die Welt ohne sie oder ohne die Erinnerung an sie weniger farbenfroh ist und irgendwie einen Grauschleier hat.
.
Weil Du sie liebst.

weil das meiner meinung nach tiefgreifene emotionen sind .. vergleichbar mit einem schock oder trauma

Sie bleiben ewig in Uns,weil sie ein Teil von Uns sind.

Eventuell weil man so positive und schöne, angenehme Gefühle hatte. Eigenartiger Weise werden schlechtere Erfahrungen eher verdrängt. Aber ist es nicht auch schön, an ehemals schöne Erlebnisse zu denken? Warum sollte ich tolle Erfahrungen auch vergessen? Die kann mir keiner nehmen. Handelt es sich allerdings um eine alte Liebe, über die man nicht wegkommt, heilt die Zeit die Wunden. Leider ist das so, fast jeder Mensch macht diese Erfahrungen.

Man kann es eifach nicht,Liebe ist was sehr Starkes

weil sie ein Teil Deines Lebens sind, auch jene die man nicht besonders mag.
Kann man nicht??
Bei mir klappt das.
Laut wissenschaftlichen Untersuchungen brauchen Frauen 8 Monate, Männer hingegen 13 Monate, um über eine gescheiterte Beziehung hinweg zu kommen.
Wie lange es dauert, um selbige zu vergessen, hat leider noch niemand getestet, aber zumindest bei mir sind es wohl ca drei bis fünf Jahre...
Weil sie in unseren Herzen wohnen. Für immer und ewig. Das ist LIEBE!!!!!
Ich finde schon, dass das geht. Aber es braucht Zeit und man muss die Trennung akzeptieren können.
Weil der Gedanke an sie einfach sehr positive Gefühle auslöst
Weil man meistens nur die schöne Zeit im Gedächtnis behält und die weniger schöne Zeit ausblendet.
Kannst Du das genauer beschreiben ?
Marcels04 am 22. Februar 2009 13:40 meine ehemalige freundin kann ich einfach nicht vergessen, ich liebe sie so sehr
Das ist wahre Liebe !! Sie ist für immer in Deinem Herzen. Irgendwann ist es nicht mehr schmerzhaft, aber vergessen geht nie !!
Marcels04 am 22. Februar 2009 13:46 ich glaub wenn sie abgelehnt hätte noch freunde zu bleiben wäre ich jetzt voll deprimiert, weil ich liebe sie doch so sehr. sie ist die wichtigste person in meinem leben

Weil sie dein Partner sind oder dir sehr nahe stehen, egal in welcher Form (Verhältnis).

weil man mit diesem partner nicht nur negative erfahrungen gemacht hat,geht mir jedenfalls so
Total kitschig und total schön, weil total wahr. :-)
:-)