Mikatto am 26.03.2007 um 18:00 Uhr
Ich fände es eine gute Sache, wenn man mit Mitgliedern per Mail oder PN Kontakt aufnehmen könnte. Kommentare auf Antworten werden anscheinend kaum gelesen (und beantwortet), so dass man eine Nachfrage wieder als komplett neue Frage stellen müßte. Könnte man mit dem Antwortenden Kontakt aufnehmen (z.B. bei einem Softwaretip und einer Nachfrage dazu) wäre einem schnell geholfen.
Wie seht ihr das, wollt diese Kontaktmöglichkeit auch haben?

Ich würde eher eine Kontaktaufnahme per Mail besser finden als PN.

Manchmal wäre das schon recht gut, um eventuell auch mehr zu helfen, z.B. bei akuten Computerproblemen.

Ich wär auch dafür, aber wenn ich wirklich mit jemandem Kontakt aufnehmen will (und der andere das auch will) geht das auch über die Angabe der URL im Profil! ;)
Mikatto am 27. März 2007 00:48 nicht jeder hat eine Homepage. Am besten - und so ist es in den meisten Foren - PN ist grundsätzlich für alle möglich, wer nicht will, kanns ja abstellen für sich.
Kolibri am 31. März 2007 11:22 Ich hatte bis jetzt übrigens schon von 5 (fünf) GF-Nutzern Post in meinem Postfach - und davon sind zumindest 4 seehr nett!!!
Der 5. hat sich in der Mail nicht mal vorgestellt - vielleicht holt er das ja noch mal nach??

Die Frage kam vor einiger Zeit schon einmal, und wurde von GF dahingehend beantwortet, dass Der Vorschlag notiert sei. Vielleicht sollte da noch einmal nachgefragt werden ob und wie weit dieser Vorschlag umgesetzt wird. Ich bin dafür, wer will, darf seine Emailaddy öffentlich zeigen. Und ich bin für PN hier bei GF mit der Möglichkeit, seine Emailaddy bekannt geben zu dürfen.
battlestar am 29. März 2007 21:23 Man sollte dann aber die E-Mail nur für Mitglieder sichtbar machen. Sonst hagelt es Spam.

würde ich auch super finden! und falls man die email braucht kann man sie ja immernoch mitteilen

habe dem nichts hinzuzufügen!
Ich fände die Umsetzung auch gut. Erst mal PN, dann kann man ja immer noch sehen ob man mail tauschen möchte oder nicht. Manchmal sind die Dinge auch schnell erledigt.
Wuerde ich sehr begruessen. Habe aehnlich Problem wie engelhaar. Wer erklaert mir was URL ist ? Danke schon jetzt.

Ihr mögt mich ja Alle für doof halten und das kann ja auch manchmal stimmen aber wofür bitte steht die Abkürzung PN ???
Grüße von der ratlosen engelhaar!
greimel am 26. März 2007 19:20 persönliche Nachricht :-))
Ich glaube nicht, dass Dich auch nur ein einziger für doof hält, LG H.
viertelvordrei am 20. April 2007 05:03 Ich gebe hiermit öffentlich bekannt, dass ich "engelhaar" NICHT für doof halte!!!
Gezeichnet, beglaubigt, blabla...
Ist mir beides recht, finde ich eine gute Idee.

Ich finde die Idee nicht schlecht! Vielleicht wird si ja umgesetzt.
per PN wäre in Ordnung,da es doch relativ anonym ist.

Da ich jetzt so freundlich Aufgeklärt wurde natürlich

Die Möglichkeit müsste abschaltbar sein, evtl. im Gesamten oder für Einzelne.
Man kann per PN sich dann evtl. auch noch besser über das eine oder andere Thema austauschen.

Hab noch nicht kapiert, was PN ist. Wieder was anderes als Messenger? Da ichs noch nicht verstanden habe, erst einmal
Mikatto am 27. März 2007 00:36 PN kann man hier im Forum austauschen, wenn das GF-Team dies für das Forum bereitstellt, hoffe nun is es klarer

Auch wenn ich den Antworten auf engelhaars Frage entnehmen konnte, dass PN für "persönliche Nachricht" steht, hilft mir das nicht wirklich weiter, weil mir unklar ist, wie diese PN denn eigentlich ausgetauscht werden soll - offensichtlich ja nicht per Email.
Etwas ratlos bin ich für Email - das kenne ich wenigstens.
dock69 am 26. März 2007 20:59 Bei einer PN muss man nicht seine Emailadresse für alle sichtbar offenlegen. Die Nachricht würde man per Kontakformular versenden.
Ja, meine heimadresse ist mir weniger "heili" wie e-mail. Der weite Weg, auch wenn nun engelhaar in den Flieger steigt.
Mikatto am 27. März 2007 00:38 was für Schlaumeier geben hier gleich für jede Meinung einen Daumen runter ab? Wenn jemand dies nicht will könnte er ja für "nein" stimmen...komische Leute gibts
Dies weisst Du nicht erst seit Du bei GF dabei ! Oder ?
Und wenn Du Lotto spielen solltest, hast beim Bezahlen des Scheines den Daumen. Statistisch erklaerbar.
Drum, wenn Bewertung, nur offen. Gut, schlecht, falsch. Die beiden letzteren erfordern Erklaerung. Das ist anstrengender wie (Knall-)Daumen.

Bin auch für Punuckel

Habe auch schon sehr oft darüber nachgedacht, dass es eine Möglichkeit geben sollte, auch festeren bzw. privateren Kontakt zu knüpfen...
Das ist auf jeden Fall ein Punkt, der umgesetzt werden sollte, finde ich!
Ja fände ich auch sehr gut ansonsten ist das hier so anonym
Hallo,
Ich wäre auch dafür, denn ich stecke jetzt auch in der Situation das ich DRINGENST mit jemanden Kontakt aufnehmen müsst nur er hat keine mail-addy angegeben! Schade! MAIL oder PN wären super!
MFG Daniel