Ich kenn mich zwar jetzt nur in der Musik oder Filmbusiness aus. Weil man merkt da wirklich das Amerikanischer viel mehr möglichkeiten haben etwas aus ihrem Leben zu machne als Deutsche. Wieso ist das so?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das liegt daran, daß viele Deutsche schon während der Schulzeit sich vor ihren Pflichten (wie Sportunterricht) drücken wollen. Da muß man sich nicht wundern, wenn man hier später nicht so viel erreicht.

Das ist definitiv nicht so! Wenn du am Sportunterricht teilnehmen würdest, würden wir dir mitunter als Olympiasiegerin in London schon zujubeln.

Es gibt wohl genug Gegenbeispiele!
Aber solange es Leute gibt die meinen man könnte auch ohne Grundwissen (z.B. Rechtschreibung ;-P) alles erreichen was man nur will und eben genau diese Leute dann über die vermeintlich eingeschränkten Möglichkeiten hierzulande meckern wird sich da in den Augen der betreffenden auch nie etwas ändern.

wer sagt das
hm man sieht es doch! Die musiker in deutschland sind höchstens nur in össterreich und der schweiß bekannt?
wernilein am 18. September 2008 12:59 schonmal was gehört von Tokio Hotel
Formatter am 18. September 2008 13:00 Oder Mozart, Wagner, Beethoven...
oder Rammstein...
naja- wer will schon in Schweiß bekannt sein...
wernilein am 18. September 2008 13:20 ich nicht, da riechste bestimmt
neomatt am 18. September 2008 13:01 Ja, da machen sie Deo-Werbung.
Auch in Deutschland hat man Möglichkeiten ohne Ende. Die meisten trauen sich nur nicht, weil es manchmal eher ungewöhnliche Wege wären. Und das ist für die meisten Deutschen zu "gefährlich". Aber möglich ist auch hier (fast) alles.

Man kann in Deutschland viel erreichen. Sieh mal: eine Frau ist Kanzlerin, ein Rollstuhlfahrer Innenminister, ein Homosexueller Bürgermeister von Berlin, Sönke Wortmann ist im Vortstand von Fortuna Köln, Joseph Ackermann raubt die eigene Bank aus und kommt ungeschoren davon. Und ich werde gleich den Zug erreichen. Deutschland ist ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten, willst Du etwas erreichen, sei nicht faul. Das ist alles.
Was kannst du nicht? In Deutschland kannst du, vorausgesetzt du willst was tun, sehr viel erreichen! Es gehört, wie überall, Fleiß und Ausdauer dazu! Umsonst ist nirgendwo etwas.
Falls du es auf den Showbiz beziehst: auch in den USA gibt es sehr viele arbeitslose "Künstler". Hängt auch vom dem Talent ab.

Uhps, ach so - wenn du im Musik und Filmbusiness zuhause bist nehme ich natürlich alle bisherigen Antworten auf deine Fragen und natürlich auch die Kommentare zurück. Vorbehaltlos und ohne Einschränkung.
Ein Star in unserer Mitte!
Los: Die Paparazzi her!
rotenteppichholundschonmalausroll

Also Fazit, wer sich vor derm Sportunterricht drückt, hat keine Aufstiegschancen ? Das ist die größte Lachplatte, die ich in letzter Zeit gehört habe. Keine Chancen haben Leute mit dieser Einstellung.
MarcSu am 18. September 2008 13:09 Bezieht sich auf die 1. Antwort, falsch angeklickt.
ich stelle immer wieder fest, daß ausgerechnet die Leute, die Ihren Hintern nicht hoch kriegen, maulen, daß man hier nichts erreichen kann. Ohne Fleiß kein Preis.
So lange solche Penner wie in moment an der Macht sitzen, werden wir einfach zu nichts kommen!
So ist das..
dann werd ich mal gleich eine andere frage stellen und mal wissen was du darauf antwortes!
Bitte nicht! Wenns dir so langweilig ist, wüsste ich schon wie du die Zeit sinnvoll nutzen könntest....
im übrigen trügt der Schein, daß man in den USA mehr erreichen kann. Da kriegt man zwar sehr leicht sogar einen akademischen Titel, aber der ist im Vergleich zum gleichen Titel in Deutschland nicht so viel Wert