Frage von nachgefragt22, 65

Warum kann man heutzutage nicht "offen" über Sex usw reden?

Soetwas ist doch eigentlich etwas ganz normales! Wieso schämen sich viele dafür, wenn sie z.b masturbieren?

Antwort
von Turbomann, 22

Ich glaube das stimmt so nicht ganz.

Wenn man viele Fragen hier drinnen liest von teilweise noch halben Kindern, dann wird sehr offen über gewisse Dinge geredet, weil man anonym fragen kann.

Auf der anderen Seiten sind noch einige Aufklärungs - Defizite vorhanden, obwohl man sich heute fast alles über Verhütung aus dem Netz ziehen kann.

Wenn du z.B. mit deinen Eltern über solche intimen Dinge reden kannst, kannst du nicht von dir auf andere schliessen.

Es wird sich wohl jeder Jugendliche ab einem gewissen Alter schämen, wenn die Eltern ihn dabei erwischen, weil das evtl. beiden Seiten etwas peinlich sein könnte, obwohl es nichts peinliches ist.

Antwort
von Steffile, 30

Ich glaube nicht, dass sich die meisten schaemen, aber das gehoert halt zur Intimspaehre. Man erzaehlt den meisten ja auch nicht von der Vorbereitung zur letzten Haemorrhoiden-OP.

Antwort
von schokocrossie91, 10

Ich weiß nicht, in was für Kreisen du verkehrst, aber in meinen geht das.

Antwort
von Pahana, 13

Was gibt es da  auch viel zu reden? Wichse halt und gut ist

Antwort
von Nenkrich, 7

Ich weiß jetzt nicht wo du lebst, aber hier wird offen drüber geredet^^

Antwort
von arogxys, 32

was meinst du ? in der Öffentlichkeit darüber reden ? 

Kommentar von nachgefragt22 ,

Nein, Z.B in einem normalen Gespräch unter Freunden etc

Kommentar von arogxys ,

Naja , kp . vieleicht wollen die genannten freunde ihr intim leben geheim halten . 

Kommentar von Flash8acks ,

Liegt warscheinlich an einer natürlichen Schamgrenze und evtl. auch Vertrauen/Sorge was die anderen Personen mit den Informationen anstellen. Kann ja auch ganz schnell dazu führen das Er/Sie es in die Welt hinausposaunt.

Antwort
von skyberlin, 7

Weil es Deine Intimsphäre betrifft.  Wer will schon darlegen, wie er/sie seine  persönliche Lust erlebt? Dann gib uns gern eine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten