Frage von PrinceOfPersiav, 95

Warum kann man heutzutage nicht einfah nett sein?

Ich bin einfach nett zu einer Frau und sie denkt die ganze Zeit, dass ich was von ihr will und ich mache angeblich die ganze Zeit unterschwellige Bemerkungen, zB wenn ich von meiner Badewanne rede usw. Jetzt steht sie iwie auf mich, aber ich nicht auf sie... Kann ich nicht nett sein, ohne einen Hintergedanken zu haben?

Antwort
von Shiranam, 20

Wenn sie auf dich steht, warum darf sie nicht fragen, ob Interesse deinerseits besteht. Wäre ja echt doof, wenn sie sich nicht trauen würde, Dir das mitzuteilen.

Wenn kein Interesse deinerseits besteht, dann sag ihr das direkt und die Sache ist erledigt.

Warum denken Männer eigentlich immer, dass Frauen warten müssen, bis sie angesprochen werden? Das tun sie doch auch nicht...

Kommentar von PrinceOfPersiav ,

Naja... direkt hat sie es ja noch nicht gesagt, dass sie was will, aber es ist offensichtlich.

Kommentar von Shiranam ,

Willst Du, dass das aufhört, dann mach deutlich, dass sie nur eine deiner Bekannten ist, mit der man gut reden kann, Du dir aber niemals etwas mit ihr vorstellen könntest.

Antwort
von jodelblumenberg, 15

Es liegt nicht an dir, sondern am Drumherum. Die meisten Menschen sind so Ich-bezogen, mißtrauisch und neiderfüllt, Nähe wird nicht mehr zugelassen, paranoides Verhalten ist so an der Tagesordnung, dass normale unverbindliche Unterhaltungen kaum mehr möglich sind. Jeder hat Angst, zuviel von sich preiszugeben- es könnte ja mißbraucht werden. In dieser Atmosphäre wird jeder Small-Talk zum Annäherungsversuch umgedeutet.

Sei ruhig weiter so offen und nett, natürlich liegen dir da einige Herzen zu Füßen, aber du scheinst doch so verständig zu sein, um nicht darauf herumzutrampeln.

Antwort
von DesbaTop, 54

Kannst du und solltest du auch! Das sind halt die Probleme die Vorurteile mit sich bringen.

Antwort
von N3kr0One, 18

So merke dir: wenn du wirklich nett zu Frauen sein willst und ohne, dass etwas falsch rüber kommt, sag einfach gar nichts. Hör hauptsächlich zu.
Frauen interpretieren ja doch in alles und jedem etwas hinein.
;)

Kommentar von Shiranam ,

... auch zuhören zeigt Interesse. 😉

So einfach ist das nicht...

Kommentar von N3kr0One ,

Man kann einem dann aber nicht vorwerfen Andeutungen gemacht zu haben ;)

Antwort
von Filou2110, 43

Das ist eine gute Frage, ich verstehe Freundlichkeit nicht sofort als Anmache, mein Freund hingegen ist fest davon überzeugt, dass Männer die nett sind immer nur das eine wollen. Ich verstehe das auch nicht. Es war doch früher normal, freundlich und zuvorkommend zu sein, oder etwa nicht? 

Immer diese Vorurteile. 

Antwort
von ioannis1, 32

Was quatscht du leute an und redest von Diener Badewanne. Ich Würd denken du spinnst XD

Kommentar von PrinceOfPersiav ,

Natürlich rede uch nicht einfach so von meiner Badewanne. Der Kontext ist entscheidend...

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann hast du aber ein großes Kontext" was du aber dringend klären solltest 

Kommentar von Schnoofy ,

Wenn er von Sport (Bällen) oder bayerischer Küche (Knödel) spricht macht das auch keinen Unterschied.

Antwort
von Besserwisser36, 60

Ja doch aber du musst ihr auch irgendwie klar machen das es nur auf freundschaftlicher basis ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten